Dürfen die Lehrer einem das Kippeln verbieten?

25 Antworten

Es besteht sturtzgefahr,und daher dürfen und müssen die das.Die haben in der Stunde die Aufsichtspflicht über dich und deine Mitschüler,und die haben keine Lust deinen Eltern erklären zu müssen das sie nicht aufgepasst haben,wenn denn mal was passiert

a) Ja, Lehrer dürfen Kippeln verbieten.

b) Warum werden IMMER alle Entscheidungen von Lehrern in Frage gestellt????????

zu b)weil es unheimlich ist, dass sie doch so oft Recht haben ;-) (ich darf sticheln, ich bin aus der Branche)

@Eselin

Für mich ist's gar nicht unheimlich - zeigt es doch, das Erfahrung doch noch etwas wert ist...

:-)

ist gefährlich bei mir in der alten klasse wäre deshalb fast einer gestorben wenn wir nicht so schnell reagiert hätten es ist also egal wie vorsichtig du bist es muss dich nur einer anstubsen und dann ist es schon vorbei

schlechte noten deshalb geben dürfen sie glaub ich nicht auser bei der verhaltensnote

Schlechtere Noten eigentlich nicht (denn Kippeln hat ja nix mit Leistung zu tun), aber ich kann mir vorstellen, dass das ohne Ende nervt, wenn bei 30 Schülern jeder zweite in eine andere Richtung schaukelt.

auf jeden Fall... unser Lehrer hat uns erzählt, dass sein Vater auch Lehrer war. Er hatte eine Grundschulklasse, in welcher ein Junge ständig gekippelt hat. Der ist dann irgendwann nach hinten umgekippt und mit dem Genick auf die Tischkante geknallt. Die ganze Klasse hat gelacht, außer der Junge, der war nähmlich Tod! Der Lehrer hat noch heute ein Trauma, er musste die Eltern anrufen und denen sagen, dass ihr Kind im Unterricht gestorben ist.

Seit dem er dass erzählt hat, traut sich keiner mehr zu kippeln...