Fanzeichnungen Verkaufen?

2 Antworten

Im Zweifelsfall würde ich dem Rechteinhaber schreiben und ihn fragen, ob dein Verwendungszweck rechtlich in Ordnung geht, damit du dich nicht strafbar machst. Selbst wenn die Idee dadurch vielleicht scheitert, ist es immer noch besser, als hinterher Schadenersatz bezahlen zu müssen.

Mlnqppp
Fragesteller

Das habe ich auch schon gemacht, nur steht auf der Website das aufgrund der hohen Nachfrage nicht alle Emails beantwortet werden. Ich hoffe ich bekomme noch eine Antwort

Ich glaube an deiner stelle würde ich bei Künstlern nachfragen, die sowas öfter machen. (z.B. Axens, Nixeu oder Sakimichan)

Mlnqppp
Fragesteller

Denkst du ich bekomme da eine Antwort? Ich versuche es mal, danke

unersetzliche  31.01.2022, 09:52
@Mlnqppp

Hätte dir auch jemnd kleineres gesagt aber ich weiß nicht wer von denen verkauft. Aber probieren kann man es :)