Kann man einfach so Fan Shirts verkaufen?

5 Antworten

Disney kann sich dazu entschließen ihre Lizenzen an Fremdfirmen weiterzuverkaufen. Wenn jedoch kein solcher Vertrag zusammen kam, kann Disney rechtliche Schritte einleiten. Außer die Shirts enthalten kein kopiertes eingetragenes Warenzeichen und unterscheiden sich vom bisher Veröffentlichtentem vom Warenzeicheninhaber und desen (fremd abgekauften) geistigen Eigentum.

Kann man einfach so Fan Shirts verkaufen?
die Rechte gehören schließlich den Machern von Star Wars ... bzw. nun Disney.

und damit ist Deine Frage beantwortet .

Sprich Fakeklamotten dürfen nicht in Verkehr gebracht werden.

Ich meine die Rechte gehören schließlich den Machern von Star Wars ... bzw. nun Disney.

genau!
und deshalb darfst du da auch nicht einfach ohne Erlaubnis des Rechteinhabers da irgendwas produzieren und schon gar nicht verkaufen. Sonst kann das ganz schnell sehr sehr teuer werden. Gerade Disney ist da alles andere als zimperlich, da kannst du schnell einmal dein Leben versauen und Strafen bekommen in einer Höhe die du niemals abbezahlen kannst

Newletter634
Fragesteller

Danke. Das hatte ich sowieso nicht vor. Ich habe mich eher gefragt, wie die Instagramm Seiten sowas machen ...

GammaFoto  30.11.2019, 21:10
@Newletter634

entweder mit Erlaubnis oder illegal und sollten sich dann möglichst nicht erwischen lassen

Legal nicht, aber kenne genug Leute die auf ähnliche Weise schnell Geld gemacht haben. Nur brauchst du eine eigene Website und mach das nicht so lang. Sonst steigt das Risiko mit der Bekanntheit der Seite.

Ohne die Erlaubnis der Rechteinhaber darf man das nicht.

Es ist wirklich so einfach...

Newletter634
Fragesteller

Ja das stimmt natürlich !