Familie oder Gesetz?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Zur Familie halten 75%
Anderes 17%
Das Gesetz ist nicht umsonst da 8%

9 Antworten

Anderes

Ich wäre da genauso in der Zwickmühle... So eine ähnliche Situation hatte ich mit meinem Bruder...

Fakt ist, dass es Diebstahl ist!

Fakt ist auch, dass man das nicht macht!

Aber ich denke du hast dich (erst mal) richtig verhalten. Natürlich ist es moralisch total verwerflich und er sollte auch dafür gerade stehen

du kannst deinen Bruder fragen, warum er das gemacht hat, (ihn aber nicht beschuldigen, sonst verschließt er sich und du wirst vllt nie wieder etwas erfahren)

Eventuell kannst du positiv auf ihn einwirken, dass er sich das nochmal überlegt, was er falsch gemacht hat und sag ihm ruhig, dass du dich in einer Zwickmühle wiederfindest.

Liebe Grüße

TamaraSakura  21.08.2020, 06:41

Danke für den Stern 🌟

Zur Familie halten

Ganz klar wird zur Familie gehalten. Aber dennoch kannst Du ihn Dir hinterher zu Hause vorknöpfen und ihm die Meinung geigen

Zur Familie halten

Hallo....

Klar steckst Du da in einem Zwiespalt, den Bruder zu verraten wäre im Laden oder im Nachhinein für Dich und deinen Bruder nicht optimal, trotz des Diebstahls.

Du hättest ja als Mittäterin in Verdacht geraten werden können.

Vermeide es in Zukunft mit deinem Bruder zum Einkaufen zu gehen und wenn der alleine klaut, dann ist es sein eigenes Problem und Du hast damit nix zu tun...

Es ihm zu erklären, dass man nicht stiehlt weiß er selber und muss beim Ertapptwerden mit den Konsequenzen rechnen.

VG chazzy13(-:

SkyAngel97
Fragesteller

Danke für die Antwort!, ich habe jetzt mit ihm darüber geredet und er hat mir versprochen nicht mehr in meiner Gegenwart zu klauen.

VG

Sky

chazzy13  17.08.2020, 22:55
@SkyAngel97

Bitteschön, gerne....Zumindest das Ergebnis, dennoch wäre es besser wenn Du nicht mehr mit ihm in irgendeinen Laden gehst...Man weiß ja nie ob er sein Versprechen einhält.

Noch besser wäre es, wenn er das Klauen ganz bleiben lassen würde...

Mit einer oder mehreren Vorstrafen vermasselt er sich seine Zukunft.

VG chazzy13(-:

Zur Familie halten

Erstmal nichts sagen weil er sonst echt Probleme bekommen hätte aber ihn dann darauf ansprechen und wenn er es nicht als Fehler eingesteht bei den Eltern petzen. Ich würde nicht wollen das er ,,auf die falsche Bahn“ gerät!!

Zur Familie halten

Egal was passiert, für die Familie ist man immer da. Aber ich würde mit ihm und den Eltern reden, nicht dass er auf die schiefe Bahn gerät