Reichen 7500 € netto wirklich nicht für eine 6 köpfige Familie 2 Kinder sind Zwillinge 4x so viel.

13 Antworten

7500€ für sechs Personen, das macht Im Schnitt und pro Kopf 1250€. Ich halte das für genügend Geld. Viele Menschen müssen z.B. für Miete grob gerechnet ein Viertel bis zur Hälfte ihres Einkommens ausgeben. Das wären in eurem Fall etwa 1750 bis 3500€. Es werden garantiert weniger sein. Damit liegt ihr wahrscheinlich unterhalb der deutschlandweiten durchschnittlichen prozentualen Ausgaben für Miete.

Wenn die Kinder noch klein sind, werden sicherlich auch keine wesentlich höheren Kosten für Telefon, Fernsehen oder beispielsweise Kontogebühren anfallen. Natürlich habt ihr in anderen Bereichen bestimmt höhere Ausgaben, insgesamt aber dürftet ihr finanziell recht gut dastehen.

Selbstverständlich kann ich mir aus der Entfernung darüber kein endgültiges Urteil erlauben und will es auch nicht.

Dein Bruder und seine Frau können nicht mit dem Geld umgehen, das ist die Wahrheit. Wenn Zwillinge unterwegs sind, bereitet man sich darauf vor und hat die wichtigsten Sachen schon gekauft. Die Schule fängt auch erst im Herbst an und er hat noch viele Monate Zeit, die Schulsachen zu kaufen.

Ich würde mal mit seiner Frau reden und wenn sie wirklich vorübergehend Geld brauchen, dann würde ich es auch geben. Aber ich denke mal, sie kann das besser einschätzten als er. Vielleicht hat er eher Spielschulden oder sowas in der Art.

Wenn das nicht reicht, dann ist wohl irgendwas nicht richtig. Ich möchte wetten, dass er immer das neuste Samrtpone hat usw.

Absoluter Humbug sowas. Selbst seine eigenen 5000€ würden locker reichen. Für ein Baby kann man 200-300 Euro Gesamtkosten im Monat rechnen. Selbst wenn alle 4 Kinder 1500 im Monat kosten (und das ist schon großßzügig gemessen), würden ihm noch 3500 + die 2500 für sich und seine Frau bleiben..

Er und seine Frau verdienen netto zusammen 5000 €

Ist da das Kindergeld schon drin ? Das sind auch noch mal 773€.

Er hat argumentiert die Zwillinge 4x so viel kosten wie seine anderen 2 Kinder weil er alles doppelt kaufen

Wenn man statt einen Hemd 2 Hemden kauft kostet das 4 mal so viel, ist ja voll logisch.

Sind Zwillingsbabys wirklich teurer wie normale Babys ?

Zwei Babies kosten natülich etwa doppel so viel wie ein Baby.

Jetzt frage ich mich ob es sein kann dass so eine Summe nicht reicht für eine 6 köpfige Familie.

Das sind 1250€/Nase, das sollte aber locker reichen.

Wenn man mal die Düsseldorfe Tabelle als Ansatz nimmt, dann braucht man im Minimum für 1 Kind von 6 Jahren 364€ und für einen Erwachsene 950€. Macht bei 2 Erwachsenen und 4 Kindern (jeweils zwischen 6 und 12) ca. 3350€. Das wäre recht knapp, Harz 4 liegt allerings nochmal darunter.

Mit 7500€ liegt man aber weiiit darüber. Wenn von den 7500€ nur die Famile versorgt werden muß und sonst keine Verpflichungen bestehen ist das sehr reichlich.

jennyitaliana90
Fragesteller

Er zahlt 1500 € Miete warm und Kindergeld weis ich nicht wieviel er bekommt ( nein Kindergeld sind nicht in die 7500 € enthalten ) dass Kindergeld tut mein Bruder auf die Sparbücher von den Kinder, dass fasst er nicht an, keinen einzigen Cent davon und er will auch kein Kindergeld nehmen nicht mal im Notfall da macht er lieber Schulden da ich ihn von Charakter sehr gut kenne, weiss ich dass er nicht nur redet sondern es ernst meint. Er will nicht so ein Vater sein der den Kindern dass Kindergeld wegnimmt.

jennyitaliana90
Fragesteller
@jennyitaliana90

Weitere Verpflichtungen hat jeder mein Bruder muss auch wie jeder normale Mensch Auto, Sprit , Strom Versicherungen usw. im Monat zahlen, dass bekommt er ja nicht geschenkt.