Kann man wegen -50 Euro Kassendifferenz in der Probezeit gekündigt werden (bei Lidl)?

6 Antworten

Rede direkt morgen mit dem Chef darüber. Kann gut sein, dass du Betrügern aufgesessen bist. Verschweigen ist auf jeden Fall keine Lösung.

In der Probezeit kannst du ohne Angabe von Gründen gekündigt werden.

Auch wenn du Trickbetrügern zum Opfer gefallen sein solltest, ist es immer noch deine Aufgabe, genau das zu verhindern. Du musst selbst dafür sorgen, dass die Kunden voneinander genügend Abstand halten.

Solche Kassendifferenzen kommen übrigens meistens zustande, wenn Mitarbeiter persönliche Bekannte und Verwandte bedienen. Genau deswegen soll das ja nicht sein.

In den ersten 6 Monaten eines Arbeitsverhaeltnisses kann dir IMMER ganz einfach gekeundigt werden. Dafuer braucht der Arbeitgeber auch keinen Grund anzugeben. Die Kuendigungsfrist muss er aber natuerlich einhalten.

Denk nicht daran was aus der Kasse zu klauen....

Was soll das denn konkret heißen??

@Familiengerd

Ich denke, er möchte mir unterstellen, das Geld einfach so aus der Kasse geklaut zu haben. Allerdings würde ich dann nicht im Internet um Rat fragen, sondern hätte das Geld einfach stillschweigend behalten und mich daran erfreut.

@izzie95
Ich denke, er möchte mir unterstellen [...]

Solche Dumpfbacken, die nur mit Unterstellungen und bloßen Spekulationen "arbeiten", obwohl sie nichts Konkretes wissen, gibt es leider immer und überall!

Sage deinem chef was du vermutest den das könnte auch eine neue masche des Trickbetruges sein!

Es ist besser du sagst es ihm als wen es erst beim kassensturtz vom chef auffällt!