Was zieht man auf dem Abiball als Gast an?

8 Antworten

Ich würde nicht das eigene Kleid anziehen. Der Abiball gehört den Abiturienten und da gibt es einige, die alles daran setzen, dass der Abiball zum schönsten Tag mit einem wunderschönen Kleid wird und so. Da wäre es einfach fehl am Platz, wenn du auch so ein schönes Kleid trägst.

Als Gast, kannst du ja gerne ein schlechtes Kleid tragen und dich hübsch machen.

P.S. du kannst natürlich auch ein Kleid tragen, aber nichts auffälliges, keine grellen Farben, eher etwas dunkles.

Nicht zu kurz und nicht zu lang!

Zieh das an was du möchtest, auch gerne dein Abiballkleid an.
Die Abiballkleider werden immer gewagter, da fällst du mit einem schlichten Abikleid nicht auf ;)

Ich mach es immer nach dem Motto: lang für die Abileute, kurz für Gäste - muss aber jeder selbst wissen :)

Es ist ein Ball. Da ziehen alle Abendgarderobe an.

Bei unserem Abiball war es damals so, dass die Familien eigentlich alle mehr oder weniger in Alltagskleidung gekommen sind.

Es war auch eher weniger schick, mehr eine große Party wo es.. Starke Cocktails für 3€ gab.

Getanzt wurde gar nicht und es gab Pizza zu essen.

Und da man sonst von Abibällen immer etwas anderes hört und ich nicht weiß, wie es dieses Mal sein wird bin ich mir einfach unsicher.

@skinnykitty

Klingt ja mehr nach Abiparty. Du bist ja offensichtlich im gleichen Alter wie die Abiturienten, da schmeißt man sich dann schon in Schale. Omas + Eltern können gern tuffig sein, die halten sich ja auch im Hintergrund.

Nein, das war schon unser Abiball der 45€ Eintritt pro Person gekostet hat. (Und 360€ zusätzlich über die Oberstufe verteilt)
Meine Stufe hat nichts wirklich auf die Reihe bekommen.

Ja, ich bin auch erst 21. Der Bruder meines Freundes ist 18, wie die meisten aus der Stufe. Aber ja, ich bin auch noch jung. Gerade deshalb habe ich mir Sorgen gemacht, dass ich den anderen Mädels die Show stehlen könnte.

Dezente Abendgarderobe.