Kontoinhaber und Zahlungsempfänger nicht identisch!?

5 Antworten

Ja, das Geld kommt an, der Empfängername ist völlig egal, kannst auch 'Micky Maus' angeben, Hauptsache die Kontodaten stimmen.

eigentlich kannst du das geld zurück buchen lassen und die überweisung neu machen, bei mir ging das( sparkasse).

Eine Überweisung ist nicht einfach rückbuchbar.

normalerweise ja, wenn du es online ausführst, da der Name nicht kontrolliert wird und keinerlei Bedeutung hat

Solche Geldeingänge werden ab einer mir unbekannte Höhe auf ein Sonderkonto gebucht und nanuell abgeprüft. Wenn es sich um eine Terminsache dreht ist eine telefonische Abklärung angeraten.

Wird zurückkommen. Die Bank weiß ja nicht, ob du den namentlichen Empfänger meinst oder den Kt.Inhaber. Ruf am besten deine Bank an, wenns dringlich ist. Dann überweise noch mal.

Was möchtest Du wissen?