Falsche Ware geliefert richtige Rechnung- darf ich das Zeug behalten

3 Antworten

Da hier offensichtlich seitens des Versenders ein IRRTUM, VERSEHEN oder TECHN. FEHLER vorlag, müsstest du die falsch gelieferte Ware 10 Jahre lang aufbewahren, denn innerhalb dieser Zeit kann der Versender sie zurückfordern.

Behältst du die Ware, wäre das ungerechtfertigte Bereicherung und somit strafbar!

Sende die Sachen unfrei zurück und schreibe dazu, dass das nicht die Ware ist, die du bestellt hast.

Genau das ist mir auch schon mal passiert. Ich habe brav meine Bestellung bezahlt und gewartet, ob da irgendwie seitens des Versenders eine Reaktion kommt (kam keine), dann habe ich nach etwa 3 Wochen den Kram verwendet. - So was passiert schon mal, das wird in die Preise mit einkalkuliert, einer hat halt Pech und beschwert sich, der andere hat Glück - ist doch toll, wenn du für den falschen Kram Verwendung hast.

Wenn du die Ware einfach behältst und die Schuhrechnung bezahlst, wird sich Jemand anderes bei dem Versandhaus melden da er deine Schuhe bekommt und die Sachen die du behalten hast bezahlen soll. Stell dir vor du bist derjenige? Mich ft das Leben auch des Öfteren, aber das gibt mir noch lange nicht das Recht Andere zu fen.. denn das geschieht es mir auch Recht. Ist schon richtig sich ab und zu mal durchzusetzen bzw. sich mal das Recht zu nehmen .. SO LANGE ICH NIEMAND ANDEREN DAMIT AUF DIE NASE FALLEN LASSE.

Ich weiß nicht ob das schon eine Art Diebstahl wäre was du da vorhast... BEtrug ist's auf jeden Fall.... mmh, überleg's dir noch mal!

isaluis
Fragesteller

Hast recht, ich schick den Kram zurückseufz , ich habe nicht bedacht, dass dann eine schlecht bezahlte Verpackerin leiden muß- Danke Dir