Bestellung kommt zu spät! zurückgeben möglich?

3 Antworten

Zuzm ersten muss er die Rücksendekosten tragen sobald der Warenwert über 40€ liegt, da beisst die Maus keinen Faden ab. Zum zweiten gelten die 7 Tage im Onlinerecht nicht, mindestens 14 Tage.

Nähere und genauere Angaben zum Thema hier von den Onlinerecht Rechtsanwälten aus Rostock.

http://www.internetrecht-rostock.de/widerruf-40-euro.htm

geh mal auf: http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=504958#selbst dort findest Du alles, was mit Amazonrücksendungen zu tun hat. Da Du mit den momentan 9 Tagen immer noch in der 14 tägigen Widerrufsfrist liegst, musst Du für den Rückversand nichts zahlen. Ich gebe Dir den Rat mal bei Amazon anzurufen und die Bestellung zu stornieren. Und das schon morgen, egal, ob das Paket kommt, oder nicht.

So, und nun zum DPD. Es kann ja wohl nicht sein, dass ein Paketdienstler grundsätzlich Pakete vor die Tür legt. Ich glaub, ich hätte mich schon lange beim DPD beschwert. Aber Du hast die Möglichkeit in diesem einen besonderen Fall einen Zettel an die Tür zu hängen. "Betrifft Bestellung von .... Lieferung über DPD, Ich verweigere die Annahme... Versender weiß Bescheid, Unterschrift, Datum" Wenn Du eine Sendungsnummer hast, schreib die auf jeden Fall mit auf den Zettel. Die Nummer kann auch Paketscheinnummer, oder Trackingnummer heißen. Manchmal schickt Amazon die mit der Versandbestätigung. Aber wie gesagt, nur manchmal.

Und für die Zukunft: Lass Dir die Pakete besser auf die Arbeit schicken. Rechnungsadresse zu Dir, Versandadresse Arbeit... so einfach kann man ein unberechtigtes Abstellen, womöglich noch im Regen, umgehen.

Also ich gehe mal davon aus,dass die 14 Tage Rückgabefrist ab der Zustellung des Paketes beginnen,so habe ich es zumindest auch mal auf der Seite von dem Verkäufer der über Amazon verkauft gelesen,bei dem Verkäufer habe ich allerdings 7 Tage gelesen. Der Artikel wurde leider über den Drittanbieter verschickt, somit hat Amazon mit der Rücknahme doch nicht viel zu tun denke ich mal. Trozdem werde ich Morgen bei Amazon und dem Anbieter mal anrufen und nachfragen, mich würde es auch nicht wundern wenn es an DPD liegt dass,das Paket nicht ankommt, schließlich ist es hier schon bekannt wie DPD mit den Paketen umgeht,und sie einfach irgendwo an das Haus stellt,auch Zettel dass es erwünscht wäre das Paket selber anzunehmen haben bei DPD nichts geholfen,am ende liegen die Pakete von DPD immer mit Transportschäden evt. auch durchnässt auf der Wiese vor der Tür,das Problem kennt hier jeder! Als ich schonmal bei DPD angerufen habe und mich beschweren wollte,wurde mir nur gesagt dass Es sowas nicht geben würde,dass so mit den Paketen umgegangen werden würde,und sowas auch nie vorkommen würde,sowas finde ich schon eine Frechheit! Ich werde in Zukunft darauf bestehen dass meine Pakete mit DHL verschickt werden. Ok. aber danke erstmal deine Antwort hat mir sehr geholfen ;)

Ob du es zurückschicken kannst steht meist beim anbieter

Ok,danke. Direkt waren die AGB des Verkäufers über Amazon nicht zu finden ich musste erst im Netzt suchen :( Laut den AGB habe ich 7 Tage ab Zustellung zeit die Ware ohne Angabe von Gründen zurückzugeben Nur finde ich es eine Frechheit das in den AGB steht das der Käufer die Versandkosten und Rücksendekosten zu tragen hat,es gab nur den teuersten Versand angeboten und damit wäre die Lieferung garantiert in 3 Tagen da! Die Lieferzeiten wurden nicht eingehalten also sehe ich mich NICHT dazu verpflichtet den Versand zu tragen! Sollte dies aber an DPD liegen soll der verkäufer sich doch bitte damit an DPD wenden! Vom Verbraucherschutz ist bekanntgegeben wurden das ab einem Warenwert von 40€ der Verkäufer den Rückversand zu tragen hat,wie der Verkäufer anderes behaupten kann ist mir ein Rätsel.

@xxxyz

wie kommst du auf 7 Tage? Ich lese da 14 Tage. Der Typ verkauft über Amazon, also gehe ich mal davon aus, dass die AGBs von Amazon gelten.