Muss ein Händler, der ein falsches Ersatzteil geliefert hat die Mehrkosten für das Richtige tragen?

8 Antworten

Die Mehrkosten für das richtige muss er nicht tragen.

Aber die Kosten für das falsche erstatten + die Kosten für die Schäden.

die Mehrkosten nicht aber die Kosten für das falsche Ersatzteil schon

Viel Glück bei dem weiteren hin-und her über das Internet. Sowas bestellt man nicht über das Internet sondern lässt es (man kann verschiedene Angebote einholen) von einer Fachfirma in der näheren Umgebung machen. Wieviel Ersparnis versprichst Du Dir über das Internet? Den auf Dich jetzt evtl. zukommenden Ärger ausgeschlossen?

nein

er muss dir das geld für die lichtmaschine rurückgeben, er muss die reparaturkosten tragen

was er aber definitiv nicht tragen muss, ist die differenz im preis

"fehlen zugesicherter eigenschaften"

Googel mal "Nachbessern" und "Schlechtleistung". Wie du es schilderst, hat er es verkackt. Also kannst du Ansprüche wahrscheinlich geltend machen.

Wenn es niemans genauer weiß - Google. Wenns nach dem Googeln nicht schlecht für dich aussieht - Anwalt fragen.