Falsche Adresse bei Fahrscheinkontrolle angeben?

4 Antworten

Immerhin haben die sich auch meine ausweisnr. notiert.

Ergo bist Du "leicht" zu finden. Und die dafür notwendigen Zusatzkosten gehen dann zu Deinen Lasten und dabei kannst Du davon ausgehen, dass sich der Verkehrsverbund schnell eines Inkassobüros bedienen wird.

Die haben deinen Namen und dein Geburtsdatum nehme ich an. Ergo kriegen die deine Adresse für 6,- € beim Einwohnermeldeamt.

Dass dir ggf. noch Post vom Staatsanwalt droht, da du evtl. eine Straftat begangen hast, ist dir aber grundsätzlich klar?

Als ich Schwarz gefahren bin hatte ich kein Ausweis dabei. Die haben mich nach den Namen, Adresse gefragt.. Name und Adresse waren ausgedacht.

Bis jetzt habe ich kein Brief bekommen und es ist jetzt ueber 1 Jahr her :D

Also es lohnt sich immer wieder.

kevin1905  13.02.2018, 12:12

Dann war es ein fauler Kontrolleur. Normalerweise rufen die die Cops und du gehst dann mit auf die Wache bis deine Personalien feststehen.

Anna12345b  20.02.2018, 18:45

Also du wurdest vor 1 Jahr erwischt und hast Name, Adresse usw. falsch gegeben und bis heute hast du kein Brief bekommen?(Frage weil ich auch vor ein paar tagen erwischt wurde und habe bei Name gelogen und einfach meine alte Adresse gegeben )

Milwaukee28  24.02.2018, 21:16
@Anna12345b

Ok xD Ja, also waren beide ausgedacht. Wenn du kein Ausweis zeigen musstest dann wirste warscheinlich auch kein Brief bekommen. Falss doch lass es mich doch wissen lol :D

Schöne Erkenntnis - zahle und gut ist.

Denn sie werden dich finden!