Darf ein Fahrkartenkontrolleur meine Karte in die Hand nehmen?

10 Antworten

Hallo,

die Karte bleibt meines Wissens nach Eigentum der Bahn, du bezahlst lediglich für die Dienstleistung, aber nicht für die Karte. Ob er das jetzt darf weis ich nicht, wenn er das aber so will und du sie ihm nicht gibst darf er Hausverbot erteilen.

Es gibt leider immer dreistere Betrüger weshalb solche Kontrolleure sicher gehen wollen. Die werden einfach oft genug verarscht und verstehe es wenn die da natürlich nicht lange diskutieren wollen.

Gruß Bl

Furzer
Fragesteller

Zur kurzen Info, ich bin kein Betrüger, die Karte war echt.

Du musst sie ihm geben das ist immer so und ganz normal wer sich weigert sie zu geben macht sich verdächtig was zu verbergen zb eine falsche Karte zu haben wenn alles in Ordnung ist gibts kein Problem die nehmen die Karte immer und schauen sie genau an.

Ja, das darf er.

ja er hat das Recht dazu

Der hat sogar noch mehr Rechte!

Furzer
Fragesteller

Zähle die mal alle auf. Würd mich interessieren

Kirschkerze  27.04.2015, 22:03
@Furzer

Dich z.B. so lange festzuhalten bis du willig bist ihm die Karte zu geben

bopserstgt  27.04.2015, 22:37
@Furzer

Furzer...Du gehst sowieso mit dem Wind... Dir braucht man nichts aufzählen!

Furzer
Fragesteller
@bopserstgt

Ich gehe mit dem Wind !?