Mit dem Zug nach Frankreich ohne Ausweis? Ausweis vergessen und kein Reisepass vorhanden, was tun wenn man kontrolliert werde würde?

7 Antworten

Ohne Ausweis hast du erstens keine gültige Fahrkarte und darfst zweitens auch nicht nach Frankreich einreisen.

Das heißt, wenn du nicht rechtzeitig an deinen Ausweis kommst, solltest du die Reise besser vergessen.

Ganz simpel: Ohne gültige Papier - keine Reise.

Ich glaube, da sollte jedes Ausweisdokument, auf dem dein Name und ein Foto ist, gültig sein. Also auch die Krankenkassenkarte usw.

Narva  05.06.2017, 11:08

würde ich in Deutschland riskieren aber sicher nicht wenn man als Ausländer in Frankreich unterwegs ist....

Rolf42  05.06.2017, 11:23

Eine Krankenkassenkarte ist kein Ausweis und berechtigt auch nicht zur Einreise in andere Länder.

Sofort zur Gemeinde und dort dein Problem schildern die können einen (frag mich jetzt nicht wie das korrekt bezeichnet wird) Notausweis erstellen.

Nicht ohne Ausweis fahren! Es besteht Ausweispflicht und auf deinem Ticket wird auch explizit drauf hingewiesen.

Dann sollen die Eltern das versichert per Express-Post zuschicken, das ist billiger als alles andere. Ohne Ausweis ist es zu riskant.