eBay Kleinanzeigen Perso und Bankdaten weitergegeben?

4 Antworten

Es kann sein, dass er deine Daten mißbrauchen wird. Er kann beispielsweise in deinem Namen ein Ebay-Konto eröffnen und dort betrügerische Verkäufe tätigen. Dann wirst du angeklagt! Er kann mit deinen Bankdaten auch Schindluder treiben. Noch dazu können mit deinen Daten Ausweispapiere gefälscht werden.

Sprich morgen mit deiner Bank und der Polizei darüber und erstatte Anzeige gegen Unbekannt. Dann hast du wenigstens etwas in der Hand, falls derjenige Straftaten begeht, für die du später beschuldigt wirst. Beantrage eine neue Bankkarte, lasse diese sperren. Eventuell mußt du einen neuen Personalausweis beantragen.

man man man da hab ich mir aber selber was eingebrockt könnte kotzen, ich habe seinen ebay kleinanzeige account, ist seit 2012 angemeldet. alles klar danke dir vielmals ich werde morgen zur polizei und zur bank gehen vielen dank

Dokumentiere / speichere bitte den ganzen Vorgang und hebe die - auch ausgedruckten - Unterlagen gut auf.

Sollte die erste Aufforderung kommen, etwas zu unternehmen, was Du nicht veranlasst hast, dann erstatte umgehend Strafanzeige gegen unbekant.

Einiges kann mit dem Scan Deines Ausweis passieren:

http://www.polizei-praevention.de/themen-und-tipps/betrug.html

Das passiert Dir einmal und nicht wieder.

Unberechtigt von Deinem Bankkonto vorgenommene Abbuchungen kannst du zurückbuchen.

@haikoko

habe alles sperren lassen danke, morgen geh ich noch zur polizei

Wenn Du und Er aus Berlin sind , hätte er es doch abholen können .

Er kann mit Ausweis und den Bankdaten alles mögliche anstellen.

Sprich mit Deiner Bank und erstatte Anzeige

Wieso verschickst su wildfremden menschen übers internet dein Personalausweis und deine kontoverbindung? Wieso machst du soetwas?

Damit er das Handy bezahlen kann, aber war richtig dumm von mir ich weiß so ein dreck

@biggismalls42

Was ist wenn er gar nicht dein handy kaufen will? Jetzt kann er über dein konto im internet einkaufen. Die daten die er dazu braucht, hast du ihn ja auf dem silhertablett gegeben.

Hast echt gut hinbekommen :) an deiner stelle würd ich dein konto sofort sperren, und morgen mit der Bank darüber reden.

@spugy

Wieso kann er über das Konto im Internet einkaufen? Er hat nur eine Kopie der Bankkarte, aber damit noch keinen Zugriff auf das Konto.

@Mignon4

Schon mal was von Lastschriftverfshren gehört ??.

Lastschrift bedeutet das der Verkäufer das Geld von Deinem Konto abbucht.
Dazu mußt ihm natürlich Deine Bankverbindung mitteilen.
Wie soll er denn sonst abbuchen?
@Mignon4

er hat die vorderseite meines ausweises und die vorderseite meiner bankkarte, er könnte eig alles damit anstellen oder? soll ich mein konto jetzt sperren?

@biggismalls42

Ich an deiner stelle würde es tun. Morgen kannst du ja mit der bank  über weitere sicherheitsmaßnahmen besprechen

@spugy

@ spugy

Ja, du hast Recht. Daran hatte ich nicht gedacht.

@spugy

man kann nur seine karte sperren und nicht das ganze konto was soll ich machen? bringt es was wenn ich die karte sperre?

@biggismalls42

Gibt es keine notfallnummer bei deiner bank? Bei welcher bank bist du?

@spugy

bw bank bin ich,

@spugy

Ja, wenn du die Möglichkeit hast, dein Konto jetzt online zu sperren, dann tue es sofort. Du kannst dann morgen alles mit deiner Bank klären. Sicher ist sicher!

@biggismalls42

Was du jetzt tun kannst, musst du selbst herausfinden. Dein erster schritt sollte gleich zur bank gehen und den vorfall melden! Er kann alles kaufen auf deinen namen. Generell gild bei handys mit so hohem wert sollte man persönlich abwickeln oder zumindest auf paypal bestehen

@spugy

@ spugy

Die Personalausweissperrung kannte ich in der Form bisher auch noch nicht. Man lernt nie aus.... :-))

@ Biggismalls42

Du solltest deinen Ausweis in der Tat sofort sperren lassen.

@Mignon4

vielen dank euch. habe jetzt mein perso und meine bankkarte sperren lassen und morgen geh ich zur polizei und mache eine anzeige gegen unbekannt. hab auch die ganze konversation ausgedruckt sicher ist sicher. danke

@biggismalls42

Ob eine anzeige notwendig ist weiss ich nicht, da ja noch nichts pasdiert ist. Nur für den fall, dass ein betrug stattfinden sollte und dir damit erheblichen schaden entsteht, hättest du hiermit vorgesorgt.