Fake Schuhe verkaufen legal?

8 Antworten

In den diversen Online Verkaufsportalen warten die Markenschützer schon auf derartige Angebote. Also vergiss das ganz schnell wieder!

Nein, es ist nicht legal!

fake ist eine verharmlosende Beschreibung für Fälschung - und darauf reagieren die Hersteller der Originalwaren sehr empfindlich, da ihnen Geld entgeht.

Und sie wissen natürlich, wo gerne mit Fälschungen gehandelt wird = sie beobchten diese online Portale.
Also lass es!

Nein, es ist nicht legal

Im Grunde hast auch du diese Schuhe, woher auch immer, illegal erworben.

Fake klingt so harmlos. aber es ist und bleibt eine Fälschung. Und die sind eben illegal.

Nicht legal und das Risiko einer Abmahnung ist sehr hoch!

Auch wenn du selber glaubst Originale gekauft zu haben und die unwissentlich dass es Fakes sind weiterverkaufst wird dich die Abmahnung voll treffen.