Fake It Bezahlen per Amazon?

4 Antworten

Normalerweise kommst du mit diesen Fake Kontodaten nicht sehr weit. Wenn du eine Bestellung abgibst, wird sie sofort storniert und du bekommst eine automatisierte E-Mail von Amazon, dass die Daten ungültig sind.

Sollten diese Fake Daten trotzdem akzeptiert werden, wird Amazon (logischerweise) versuchen, das Geld von diesem Konto einzuziehen. Falls es beim ersten mal nicht klappt, kommt es zu einer Rücklastschrift (Gebühren von bis zu 3€ werden berechnet) und Amazon versucht es ein paar Tage später nochmals. Falls Amazon immernoch kein Geld abbuchen kann, bekommst du eine Zahlungserinnerung in Form einer E-Mail. Normalerweise hast du dann Zeit, das Geld innerhalb einer Woche auf das in der E-Mail angegebene Konto zu überweisen. Falls innerhalb einer Woche immernoch kein Geld eingegangen ist, bekommst du nochmals eine Zahlungserinnerung in Form eines Briefes, der an die angegebene Rechnungsadresse geschickt wird. Wird auch diese Zahlungserinnerung ignoriert, leitet Amazon dann den Fall an ein Inkassobüro weiter, die dann das gleiche nochmals machen. Also nochmals eine Zahlungserinnerung, in der dann immenz hohe Inkasso Gebühren berechnet werden (das Inkassobüro hat allerdings kein Recht darauf, dir so hohe Gebühren in Rechnung zu stellen).

Falls du immernoch nicht bezahlst, bekommst du ein Schreiben vom Gericht und einen SCHUFA Eintrag (eventuelle anstehende Kredite/Verträge werden dann für eine gewisse Zeit nicht mehr abschließbar sein). Dort kommen dann nochmals sehr hohe Gebühren auf dich zu. Da können aus 20€ schon mal 80-100€ werden, da du ja neben dem Preis des Artikels noch 3€ Rücklastschriftgebühren bezahlen musst, sowie die Kosten des Inkassobüros,...

Auch wenn du dir bspw den Artikel an ein verlassenes Haus liefern lässt und es dort abholst, hat Amazon trotzdem deine Adresse sowie deinen Namen usw, da Amazon deine IP zurückverfolgen kann. Und wenn du VPNs benutzt, blockt Amazon meistens die Bezahlung per Lastschrift. Falls Amazon doch, trotz VPN, eine Bezahlung per Lastschrift ermöglicht, haben sie, wie bereits gesagt, die Möglichkeit, deine Adresse herauszufinden.

Auch wenn Amazon bei Zahlungsverzügen sehr kulant ist (bspw müssten sie nicht mal eine Zahlungserinnerung senden), springen die auch bei Kleinstbeträgn jedem unzuverlässigen Kunden hinterher und sperren diesen auch ggf. Dann kannst du niemals wieder einen Account auf Amazon erstellen, bzw dort Bestellen.

Also: Bitte missbrauche diese Kulanz von Amazon nicht! Irgendwann hat halt auch Amazon davon die Schnauze voll.

Bevor du so was machst, spar dein Geld und Bezahle per Amazon Gutscheine. Die kann man auch mit 13/14/15 kaufen. Oder du bezahlst mit deinem ECHTEN Girokonto, falls dies gedeckt ist.

MfG

Wenn die Rechnung nicht bezahlt werden kann gibts ne Mahnung, wird die nicht bezahlt gehts an ein Inkassobüro. Die sind nicht zimperlich und haben auch kein Problem damit die Leute zu finden. Anzeige wegen Betrug ist dir dann sicher.

Wie naiv bist du denn?

► Glaubst du, der Weihnachtsmann bezahlt die betrügerische Bestellung?

► Glaubst du, Amazon merkt nicht, wenn eine Bestellung nicht bezahlt wurde?

► Glaubst du, die lassen sich das gefallen?

► Glaubst du, die können dich nicht ermitteln?

Kind, träum weiter!
Aber lass die Finger von dummen Betrugsversuchen! Das sind Straftaten!
Und vergiss die kindliche Vorstellung, dass DU einen Konzern wie Amazon überlisten könntest!

Betrug ist und bleibt Betrug.

Was stimmt denn mit euch nicht?

Toqii1998
Fragesteller

Ich will es ja nicht machen ich wollte mich nur informieren ob die da was machen weil das ja viele machen