Amazon Zahlung abgelehnt warum mit Kreditkarte?

8 Antworten

wahrscheinlich liegt es an Prime,

du hast einen Account und damit den AGB´s zugestimmt.

eine KK wird gerne bei Neulingen gerne genommen wenn es um höhere Beträge geht. Das ist für Amazon eben sicherer

Hm, also wegen Neukunde. Das finde ich schade aber ok.. Somit hat Amazon mich dann auch schon als Kunden verloren.

amazon macht das bei jedem kunden individuell an internen kriterien fest. da laufen algorithmen die dein kaufverhalten prüfen. und je nachdem was da geprüft wird und wie du dich als kunde verhältst, hält es das system für sicherer bei dir kreditkarten zu verlangen.

z.b. könnte es rein theoretisch (!) der fall sein, dass das was du kaufst oft von minderjährigen gekauft wird die falsche daten angeben. deshalb wäre es in dem fall angebracht von dir eine kreditkarte zu verlangen, als zusätzliche absicherung, dass du auch wirklich du bist.

kann aber auch zig andere gründe haben die keiner weiß außer amazon selbst.

ich hab schon seit über 10 jahren ein amazon konto und bezahle ausschließlich per bankeinzug. denke die kriterien haben sich über die jahre einfach verschärft. vll sind deine bekannten auch schon länger angemeldet?

Das ist nicht ungewöhnlich und das steht auch so in den Amazon-AGB, dass Amazon das Recht hat, eine Kreditkarte zu fordern. Das hast du selbst so akzeptiert, als du bei deiner Anmeldung die Amazon-AGB bestätigt hast.

Amazon entscheidet bei jedem einzelnen Kunden und bei jeder einzelnen Bestellung, welche Zahlungsart akzeptierend wird.
Also wenn bei deinen Freunden Bankeinzug akzeptiert wird, bedeutet das nicht zwangsläufig, dass das bei dir auch akzeptiert wird.

Bei Kunden mit unsicherer Bonität und bei Neukunden geht am Amazon lieber auf Nummer Sicher und akzeptiert nur ganz sichere Zahlungsarten – „sicher“ aus Sicht von Amazon.
Außerdem ist die Forderung nach Kreditkarte eine Möglichkeit, Minderjährige abzuschrecken.

Also zusammengefasst:
Amazon bestimmt, welche Zahlungsart akzeptiert wird und wenn du diese Zahlungsart nicht nutzen kannst, dann will Amazon nicht, dass du bestellst.

Lastschrift ist hochriskant für Amazon. Du kannst das jederzeit zurückbuchen. Darum ist ab einem gewissen Betrag erstmal Schluss.

Besorge dir eine Kredit- oder Debitkarte, wo ist das Problem?

Ich brauche keine Kreditkarte warum soll ich mir eine besorgen wenn nur Amazon die haben möchte?! Wie gesagt Prime konnen die auch vom Konto abbuchen und bei Freunden und Verwandten gehts auch, hat was von Willkür...

@Pofu112

Wie gesagt, solche Limits bestehen nicht zum Spaß. Besorge dir eine kReditkarte oder lass es sein, mir egal.

@dauernhof

Ich verstehe nicht genau was das mit Limits zu tun hat.. Mein Konto ist super gedeckt hatre nie Probleme mit Zahlungen und jetzt so... Trotzdem danke, aber Kreditkarte brauche ich nicht...

@Pofu112

Das hat nichts damit zu tun. Nochmal: Die Lastschrift ist für Amazon hochriskant. Die wissen tagelang nicht, ob diese eingelöst wird. Und selbst wenn sie mal eingelöst ist, kannst du sie noch 90 Tage lang problemlos zurückbuchen. Dann stünde Amazon ohne Geld da.

@Pofu112

sowas aber auch; selbst bei PayPal kann und darf eine Kreditkartennummer gefordert werden. Folgst dem nicht, kannst den Dienst nicht mehr nutzen;

das ist auch eine Vorsichtsmaßnahme um Minderjährige zu entlarven und zu sperren

@peterobm

Hm ok, na wie schon geschrieben brauche ich keine Kreditkarte und nur wegen Amzon hole ich mir keine Karte, somit ist Amazon dann bis auf Prime für mich gestorben....

@Pofu112

Du kannst auch mit Amazon-Gutscheinen bezahlen, die du im Geschäft kaufst. Ist zwar völliger Unsinn und es wäre viel einfacher, sich einfach eine normale Karte anzuschaffen, aber so seid ihr Deutschen halt :D

@dauernhof

Bin Dänin aber ok 😂🙈

@dauernhof

Eine Kreditkarte kostet Gebühren wsrum soll uch es zahlen wenn ich sie nicht brauche... Na ja trotzdem lieb von dir das du helfen wolltest, danke 😊

@Pofu112

Eine vernünftige Karte kostet eben keine Gebühren! Schau mal bei N26, gebuhrenfrei.com, Revolut o.ä. - alles gratis!

@dauernhof

Danke, dann schau ich mir das mal an

Amazon kann selbst entscheiden welche Zahlung wie lange sie anbieten oder so wie jeder Händler kann auch Amazon sagen Akzeptieren wir kein Bankeinzug mehr sonder nur noch Kreditkarte aber mann kann auch per Gutschein bezahlen wobei ich nicht weiß ob die gehen wenn sie kauft