Welche strafe erwartet mich?j?

2 Antworten

Um wieviele Zinsen geht es denn. Und um wieviele Jahre. Du kannst es in der Steuererklärung angeben bevor die Bankdaten dem Finanzamt vorliegen. Falls Du noch generell keine Erfahrung abgegeben hast bis 3 oder 4 Jahre. Rückgängig. Suche Dir einen Steuerberater, damit Du nichts falsch machst.

Hahaha, es geht nicht um die Zinsen, er kann nicht belegen wo die 60000 herkommen.

@Florabest

Geld bei einer ausländischen Bank zu sparen ist generell nicht strafbar und muss auch nicht offengelegt werden. Kann es von seinem versteuerten Geld anlegen wo er will.

@SevenOfNein

Natürlich ist das so!

Aber es liegt immer ein Verdacht vor, wenn jemand Geld ins Ausland verschiebt, ob das nicht doch Schwarzgeld ist..... deshalb forschen die Finanzbehörden ja immer nach, wer wo Geld angelegt hat und geben horrende Summen aus, um geklaute Kontodaten zu bekommen.

Dass du vom Verzinsen sprichst ist irreführend. Kein Finanzamt interessiert sich für Zinsgewinne von so einem Betrag.