Ist das Strafbar fake-it.cc?

3 Antworten

Allerdings ist das strafbar.

Was ist schon von einer Seite zu halten, die Möglichkeiten zum Betrug anbietet. Lies Dir mal diesen Artikel durch:

http://www.giga.de/extra/ratgeber/specials/fake-it.biz-fake-identitaeten-falsche-konto-daten-generieren-ist-das-legal/

Mögliche rechtliche Konsequenzen für euch

Es geht hier im Kern tatsächlich nicht um sogenannte
Kavaliersdelikte, sondern um Straftaten. Mehrere möglicherweise
relevante Paragraphen sind hier aufzulisten:

§ 266b StGB: Missbrauch von Scheck- und Kreditkarten
§ 152a StGB: Fälschung von Zahlungskarten, Schecks und Wechseln
§ 263 StGB: Betrug

Die Sanktionen sind Geldstrafen bzw. auch Gefängnisstrafen. Ihr
braucht jetzt keine Panik zu entwickeln – wie gesagt, vielen betroffenen
Unternehmen ist der Aufwand einer Strafverfolgung zu hoch – ihr könnt
aber durchaus Pech haben und abgesehen davon, dass die XBox dann
gesperrt ist oder Ähnliches, könnt ihr auch unangenehmen Ärger mit den
Vertretern des Gesetzes bekommen.

Ich weiß zwar nicht, was das für ne Seite ist, aber wenn du dir dadurch Leistungen von Bezahlseiten erschleichst, dann ist das auch illegal.

Auf der Seite sind einfach BIN BIC kontonummern,...

@ConnectenLoL

Und was macht man mit denen? Wenn du jetzt schreibst, dass man diese auf den Seiten (Skygo, Netflix etc) anstelle seiner eigenen angibt, dann ist es sehr wohl Strafbar. Wenn es sogar originale Daten sind, würde es mich auch nicht wundern, wenn es geklaute Kontodaten sind.

@BrascoC

So wie die Seite aussieht, sind es erfundene (= zufällig generierte) Daten. Wenn diese Bankdaten allerdings doch auf irgendjemanden passen und der Fragesteller von diesem Konto unberechtigt Geld abbucht, dann kann er sich ziemlich sicher sein, dass er angezeigt wird. Oder wenn Netflix oder sonstwer die Daten überprüft und Kontodaten und Name nicht aufeinanderpassen. Oder wenn Netflix von den ungültigen Daten nix abbuchen kann und kein Geld kriegt. Und wenn polizeilich ermittelt wird, dann kann die Polizei über den Provider den Fragesteller finden.

heutzutage macht jender was ilegales es juckt keinen ob das funktoiniert oder nicht jeder macht sich in irgenwelcherform strafbar deswegen es ist nicht ilegal