Fahrzeug gekauft und Verkäufer verweigert die Herausgabe

10 Antworten

Wenn es Dir das Fahrzeug wert ist, würde ich einen Anwalt einschalten. Du hast einen gültigen Kaufvertrag und der Verkäufer ist zur Herausgabe verpflichtet.

mit einer anzeige wegen unterschlagung drohen oder auch machen.

toylex  04.10.2009, 19:47

Das ist keine Unterschlagung.

zacki1  04.10.2009, 21:51
@toylex

wie wäre denn die korrekte rechtliche sachlage?

uralshina
Fragesteller

Kaufvertrag hast Du? Und Auto ist im KFZ-Brief auf Dich umgeschrieben? Dann behält er Dein Eigentum ein. Wende Dich an Anwalt oder Polizei!

Wende Dich doch mal an die Polizei. Die können Dir weiterhelfen.

Frag mal bei Gesellschaften nach, die Juristische Hilfe kostenlos anbieten. -> Internet