Autokauf für Vater wegen Behinderung (Sonderzielgruppe) legal?

3 Antworten

Seine Tochter würde es kaufen, wegen dem 15% Sonderzielgruppenrabatt.

Sonderrabatte können auch Privatpersonen übers Internet erhalten und meist bewegen diese sich bis um die 30 %.

Der einzigste Nachteil wäre, dass man das Auto vielleicht 200- 300 km vom Heimatort entfernt abholen muss.

Nur so kaufe ich mir noch meine Autos.

Beim 1. mal musste ich das Auto in Krefeld abholen - bekam dafür 28 % Nachlass.

Beim 2. mal in Würzburg und erhielt 29,5 % Nachlass.

Schaut einfach mal im Internet nach mit den Begriffen: Neuwagenkauf Rabatte

Das ist schon alles legal. Allerdings gibt es diesen "Sonderrabatt" nicht zusätzlich zu dem schon frei ausgehandeltem Rabatt. Diesen Rbatt teilt sich nämlich das Autohaus und der Hersteller / Importeur.

Nein, das ist völlig legal da braucht sich der Vater und auch die Tochter keine Gedanken machen, dafür ist der Rabatt ja gedacht