Fahrschule hat mich rausgeworfen, Klage?

10 Antworten

Normal wäre, daß Du Deine Prüfung nach einem Jahr längst hättest machen müssen. Wie Du geschrieben hast, ist das reine Abzocke. Melde Dich bei einer anderen Fahrschule an und schildere dort, wie Dein Fahrlehrer sich Dir gegenüber verhalten hat. Aber bei Geld zurück, sehe ich kaum eine Chance da Du die Fahrstunden gemacht hast.

Du schreibst da was von einem Freund, hast also einen Zeugen. Verklage diesen Fahrlehrer wegen Beleidigung! Und deinen Führerschein machst du anderswo fertig - wahrscheinlich kommst du dort wesentlich billiger weg.

Das, was du schreibst, erinnert mich total an die Fahrschule, bei der ich war. Ich wollte nach mehr als 5 Jahren ohne Auto meine Fahrkenntnisse wieder ein bisschen auffrischen, außerdem endlich wieder richtig einparken lernen. ... Und der Typ hat mich statt dessen in drei Zügen wenden lassen und so etwas. Dem sollte man seine Lizenz entziehen. Nur Geldschinderei, gelernt habe ich dabei gar nichts!

Nicht böse gemeint, aber nach einem Jahr ist dir nicht aufgefallen das was schief läuft ? Oder hast du das Geld nicht gehabt das recht zügig durchzuziehen? Würde das gerne mal wissen ! (Wenn ich darf :D )

Das er dich anschreit und deine Freunde beleidigt ist nicht korrekt und könnte als verbale Attacke gelten, zudem frag ich mich warum er deinen Freund so beleidigt? Wollte er eventuell was von dir?

Ich würde auf jedenfall das Geld zurückverlangen wenn er dich wegen einer simplen Frage einfach so rauskantet !

BellaWesker
Fragesteller

Nein, es ist mir wirklich nicht klar geworden. Viele andere Schüler waren ebenfalls sehr lange in der Fahrschule, und ich habe immer gedacht, dass das so sein muss. Klar, ich hab mir Gedanken gemacht, als andere zu mir meinten, dass sie insgesamt nur 15 fahrstunden hatten, oder weniger, aber mein Fahrlehrer hat mir immer erzählt, dass das alles Lügen wären. Ich war total verblendet.

Jeffi  29.09.2013, 22:54
@BellaWesker

Ich habe selber nur 4 Monate gebraucht für meine Fahrschule und das, wo ich nur einmal in der Woche Theorie oder Fahrstunde hatte !

Mal ganz Krass gesagt, denke ich einfach das er dich hinhalten wollte um noch mehr Geld zu kassieren !

verklagen und den anwalt klären lassen. du bekommst dein geld schon noch wieder! es sei denn du hast einen vertrag unterschrieben der dies unterbindet! Viel Glück!

Nein, Du hast die Fahrstunden gemacht, was weg ist, ist weg. Das hättest Du viel eher stoppen müssen. Mach Dir keinen Kopp drum und lass Dir die Fahrstunden als Rechnung bescheinigen. Hast Du denn die Theorieprüfung schon gemacht?

BellaWesker
Fragesteller

Ja, das dachte ich mir... Ja, Theorie hab ich schon hinter mir.