Wie lange nach dem Fahrraddiebstahl kann ich die Straftat noch anzeigen

3 Antworten

4 wochen? da hast du keine chance mehr die versicherung wird keinen cent zahlen denn du musst unmittelbar nach dem diebstahl also innerhalb weniger tage meldung an deine versicherung machen. da hast dir selbst ein ei gelegt.

4 Monate :S Naja stimmt dann wohl aber danke für die Antwort

da du ja im Fundbüro bescheid gegeben hast, würde ich sagen, bist du auch registriert. Sicherlich bist du davon ausgegangen, dass ein ehrlicher Finder dein Fahrrad findet und es zurück gibt. Trotzdem würde ich dir raten den Verlust bei der Polizei anzuzeigen, damit du wenigstens eine Versicherungsregulierung bekommst. ich wünsche dir viel Glück und grüße dich herzlich, bienemaus63

Im Prinzip kannst du auch jetzt noch eine Anzeige machen, aber was versprichst du dir davon? Du wirst nach einiger Zeit eine Mitteilung von der Staatsanwaltschaft bekommen, dass die Ermittlungen eingestellt wurden, aber jederzeit wieder aufgenommen werden, falls du neue Erkenntnisse liefern kannst.