Fahrrad Verkauf nach Österreich wiederrufen?

3 Antworten

Ich versende es und er überweist das Geld

Spielt keine Rolle, wenn er es bekommen hat kann er machen was auch immer er will. Ich denke (muss nicht unbedingt sein aber in den 90% der Fällen ist es so), dass er dich verarscht hat. Woher weißt du, dass es sein Ausweis ist und nicht einfach von jemand anderen?

JonaCoolster
Fragesteller

Also ich habe es noch nicht losgeschickt... ich warte noch auf das Geld. Er hat mir auch ein Bild von der Überweisung geschickt

DerWissendee  13.04.2017, 23:43
@JonaCoolster

Achso ok, weil in deiner Frage etwas anderes steht (tut mir leid). Dann würde ich am besten warten bis das Geld angekommen. Dann schickst du den Fahrrad nach Österreich. Wenn er es sofort will dann sag ihm, dass du ihn schon abgeschickt hast und warte auf das Geld.

PS: Ich vertraue eBay nicht so, habe schlechte Erfahrung damit gemacht.

Ja, da kann alles schief gehen.

Ein Käufer hat die Chance 180 Tage bei Paypal einen von der Beschreibung abweichenden Artikel zu melden: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/buyerprotection-full Punkt 3.7.1

  • Wieso wurde nicht überwiesen mit IBAN und BIC?
  • Wieso hast Du ein Foto seines Ausweis? Das kann Fake sein.
  • In der Paypal-Verkäuferschutzrichtlinie sind die Versanddienstleister aufgeführt, die für Verkäufer einen Minimal-Schutz im Zusammenhang mit Paypal bieten: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/sellerprotection-full Punkt 4.2.2
  • Wieso hast Du mit 14 Jahren ein Paypal-Konto? Paypal ist ab 18 = Volljährigkeit.

ebay-Kleinanzeigen ist für Selbstabholung gedacht. Die Anmeldungen können anonym erfolgen. Im Zusammenhang mit einem eventuellen Fake-Ausweis finde ich den Versand nach Österreich mehr als fraglich. Was ist, wenn für die Zahlung ein gehacktes Paypal-Konto verwendet wird? Du bist dann Geld und Ware los.

Schreib dem VKäufer, Dein Vater sei mit diesem Verkauf nicht einverstanden. So lange du minderjährig bist, darfst Du zwar über ebay-Kleinanzeigen anbieten und verkaufen, jedoch nur mit Zustimmung Deiner Erziehungsberechtigen.

Das ist die falsche Reihenfolge: "Ich versende es und er überweist das Geld." Erst wird gezahlt und versendet.

JonaCoolster
Fragesteller

Junge junge... Da steht eindeutig überwiesen... Mit 14 bin ich eingeschränkt geschäftstüchtig, obwohl das Geld auf das Konto meiner Mutter überwiesen wurde. Ich habe auch ein eigenes Konto, aber meine Mutter hat das Geschäft mit mir zusammen gemacht. Außerdem ist noch nichts losgeschickt worden. Ja ich habe noch NICHTS losgeschickt. Ich habe es falsch herum aufgeschrieben , er hat schon überwiesen , und das Paket ist noch nicht los. Außerdem ist mein Vater einverstanden, er wollte mich nur vorwarnen.

Erst fragen, dann argumentieren .

Margita1881  14.04.2017, 17:19
@haikoko

Erst fragen, dann argumentieren ...Ich habe es falsch herum aufgeschrieben

Junge, junge...erst gut überlegen, dann - vor allem - richtig schreiben/fragen "wiederrufen"

@haikoko. Das hat man davon, wenn man Kinder hilft und der User-Vater auch keine Ahnung von einfachsten Bankgeschäften hat. Man sollte sie einfach machen lassen.

VERBESSERUNG: Er hat das Geld überwiesen gestern, aber es ist noch nicht da, und ich habe noch KEIN Pakt losgeschickt.