ebay-Kleianzeigen ins Ausland verkaufen?

2 Antworten

Paypal wäre mir zu unsicher. Die sind viel zu schnell mit irgendwelchen Rückbuchungen, weil der Käufer was auch immer zu meckern hat.

Lass ihn klassisch überweisen, das ist EU intern ja auch keine Hexerei mehr.

Ich gehe aber davon aus, dass du hier ins Visier der sogenannten Nigeria Connection geraten bist. Der Ablauf: du bekommst eine gefakte Mail von Paypal oder deiner Bank. Inhalt: das Geld wird frei gegeben, wenn du die Paketnummer nennst. Wenn du deshalb die Ware tatsächlich verschickst, kommt natürlich kein Geld bei dir an.

grumblee
Fragesteller

Danke! Bin ich in der Tat, ich habe Ihm meine Paypal Daten gegeben und dann kam die von dir genannte Mail. Ich gucke aber immer direkt über die Website, ob eine Zahlung eingegangen ist. Da sie das nicht ist, habe ich die Mail gleich gelöscht und gut ist..

Ich würde es nicht machen. Wieviel willst du denn dafür haben?

grumblee
Fragesteller

Aus welchem Grund? Habe es für 410€ inseriert, das scheint er mir auch zahlen zu wollen.

lillsister  26.10.2016, 18:00

wäre mir zu unsicher. Bei so viel Geld würde ich nur per Abholung anbieten.