EBay Kleinanzeigen Artikel kam defekt an?

5 Antworten

Theoretisch würde ich sie zurück schicken lassen und nach eingang der Wareprüfen ob es wirklich so ist, du brauchst ihn aber nicht das Geld zurück zu schicken da du es ausgeschildert hast artikel gehen schonmal kaputt während den Versand

Nein, rechtlich ist die Lage so, daß man bei Kleinanzeigen auf Verdacht kauft. Mir es selbst so gegangen, daß ich hereingefallen bin (Loch im Staubsaugerschlauch, das war vorher schon drin!) und nichts machen konnte.

Eigentlich ist Kleinanzeigen für das Abholen gedacht. Wer auf Versenden besteht und es nicht selbst abholt, hat Pech.

Ui seid ihr schnell. Ich bin ja noch nicht mal dazu gekommen, Rechtschreibfehler zu korrigieren.

Danke erstmal

Sorry das ist falsch ...
Wenn der Artikel einen Schaden schon vorher aufweist, der nicht genannt wird hast kannst du die Ware auch bei Privat zurückschicken

du musst sicherstellen, dass das Produkt so wie in der Beschreibung und den Fotos ist

Sie wurde ja anscheinend beim Versenden beschädigt und wenn du sie versichert versendet hast solltest du aus dem Schneider sein - wenn du sie sorgfältig verpackt hast

Der Käufer muss außerdem beweisen, dass die Ware schon vorher beschädigt war

rechtsanwalt holen, hört sich nach einem betrüger an

hatte auch schon oft solche fälle :)

Für was Rechtsanwalt?
Soll erstmal der Käufer einen beauftragen der dann dem Verkäufer Post schickt was sicher nicht vorkommen wird da Ebay Kleinanzeigen hauptsächlich privater Verkauf ist

@Nemo75

wie meinen sie? die frage ist etwas unverständlich gegeben

Wozu soll er einen Rechtsanwalt holen?
Er ist der Verkäufer und hat das Geld bereits erhalten.
Warum soll er einen Anwalt hinzuziehen?

@Nemo75

DU musst einen Rechtsanwalt holen wenn ihr euch nicht einig werdet

@fragojkb

Nein, der Käufer muss das machen... nicht der Verkäufer

Blödsinn!
Man muss nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Anwalt!
Das kostet Geld.

Aber wem will ich das sagen. Laut deinen Fragen bist noch sehr jung und unerfahren

Danke Daniel
Denke der hat die Frage gar nicht verstanden

@Nemo75

ich bin gewerblicher verkäufer deshalb sehe ich es so... private verkäufer sehen es vielleicht anders als ich

mfg

Gewerblicher Verkäufer?
du?
Wo nicht mal weiß was eine Nachricht von UPS bedeutet?

Und du bist gewerblicher Verkäufer bei Ebay Kleinanzeigen?😂😂😂

@Nemo75

zuerstmal die frage richtig lesen dann antworten NEMO

Das sagst gerade Du?😂😂😂

@Nemo75

auf weitere antworten lasse ich mich nicht mehr ein

schönen abend

Tja schon blöd wenn man weder die Frage versteht noch eine Antwort geben kann.

Ist glaube besser so für alle.
Deine Antwort hilft niemandem

Der Zusatz ist nicht zwingend nötig.
Du hast Dein Geld und gut ist. Lass ihn sagen was er will.
Er muss erstmal beweisen das Du eine Defekte Maschine verschickt hast. Das wird er nicht können. Pech gehabt würde ich sagen