Betrug auf Ebay Kleinanzeigen: Verkäufer bricht Kaufvertrag

4 Antworten

Du hast seine Bankdaten und den Nachrichtenverlauf, auf zur Polizei und anzeige erstatten.

Ob es nun ein Betrug oder Vertragsbruch ist müsste man noch abwarten, denn wenn er dir dein Geld umgehend zurück überweist, wäre es nur ein Vertragsbruch, gegen den man klagen könnte. Wenn er das Geld einbehält ohne zu liefern zu wollen, wäre es Betrug.

Wenn ihr einen Kaufvertrag abgeschlossen habt - und das ist hier der Fall - kann er nicht plötzlich sagen, er hätte ein höheres Angebot bekommen. Du wendest Dich am besten sofort an Ebay, erstatte dort Anzeige wegen Betruges. Sollte sich da nichts tun, was ich mir nicht vorstellen kann, musst Du zur Polizei. Aber erstmal an Ebay wenden. Alles Gute. lg Lilo

Schick denen am besten Euren Mailverkehr und Kopie der erfolgten Überweisung als PDF-Datei.

Er hat doch über ebay-Kleinanzeigen gekauft

Was tun im Betrugsfall bei eBay Kleinanzeigen?
  • Sollte es trotz aller Vorsicht zu einem Betrug gekommen sein, wenden Sie sich auf jeden Fall an Ihre zuständige Polizei-Dienststelle.
  •  Dabei ist es egal, wie klein Ihr finanzieller Schaden ist.
  • Nehmen Sie den geführten Schriftverkehr und alle Angaben des Geschäftspartners zur Anzeigen-Erstattung mit.