Felgenkauf über Ebay Kleinanzeigen

3 Antworten

Was den Anwalt betrifft, bin ich mir nicht ganz sicher, glaube aber eher nicht das dies funktioniert. Bei Kleinanzeigen wird schließlich immer Abholung empfohlen (bietet der Verkäufer Abholung überhaupt an? Falls nein, würde ich dir vom Kauf definitiv abraten, da Betrugsgefahr!), da das Ganze nicht durch ebay geschützt wird, bzw. gibt's da gar keine Garantien.

Ja, er hat nur Abholung angeboten.. Hab ihn gefragt ob er gegen Aufpreis auch versendet, er meinte ja

Ich kenne einen, der sich auch Felgen bei Kleinanzeigen gekauft hat. Beim Wuchten hat der Fachmann festgestellt das eine Felge defekt ist und nicht mehr gewuchtet werden kann. Da waren 900 € futsch (keine Rückgabe/schob alles auf Transport etc.).

sie sind recht günstig im Netz, neu lackiert usw..

Sehr günstig oder zu günstig (um wahr zu sein)?

Gib doch mal bitte die Nummer der Kleinanzeige, damit man einen Blick drauf werfen kann.

Wenn du sie nicht veröffentlichen möchtest, schick sie mir als Freunschaftsnfrage oder Kompliment.

Felgen zu kaufen ist immer kritisch. Und bei Ebay-Kleinanzeigen hast du keinen Käuferschutz. Ein Anwalt wird immer teuer. Ich würde sie selbst abholen.

Bei Felgen sollte man immer aufpassen, dass man Orginale kauft. Mir persönlich ist die Gefahr zu groß.