FAHRRAD UNFALL, EINBAHNSTRAßE?

10 Antworten

Es hat noch keiner die Frage nach der Vorfahrt gestellt. Warst Du auf einer Vorfahrtstraße? Die Vorfahrt verlierst Du nicht wenn Du auf der falschen Seite fährst.

Oder galt rechts vor links? Wer kam denn von rechts?

leo923315
Fragesteller

Hauptstraße.

Der Autofahrer befuhr die Einbahnstraße in die falsche Richtung. Und ich fuhr die Hauptstraße entlang auf der falschen Straßenseite(An der Einfahrt der Einbahnstraße vorbei). > er kam aus der Einbahnstraße gefahren(fuhr in falscher Richtung) und guckte nur nach links - > erfasste mich von links und dann lag ich auf dem Boden. Es war heute morgen, also noch dunkel und ja ich hatte Licht.

Eine Skizze des Unfallhergangs würde die Beantwortung der Frage sehr erleichtern.

Du schreibst der Autofahrer kam aus einer Einbahnstraße .. befuhr er sie in die falsche Richtung?

leo923315
Fragesteller

Hauptstraße.

Der Autofahrer befuhr die Einbahnstraße in die falsche Richtung. Und ich fuhr die Hauptstraße entlang auf der falschen Straßenseite(An der Einfahrt der Einbahnstraße vorbei). > er kam aus der Einbahnstraße gefahren(fuhr in falscher Richtung) und guckte nur nach links - > erfasste mich von links und dann lag ich auf dem Boden. Es war heute morgen, also noch dunkel und ja ich hatte Licht.

Melde den Schaden deiner privaten Haftpflichtversicherung. Die wird sich um alles weitere kümmern. Berechtigte Ansprüche erstattet sie und unberechtigte Ansprüche lehnt sie für dich ab.

Bist du sicher das der Autofahrer die Einbahnstraße falsch befahren hat ?

Wenn nicht, wirst du zumindest eine Teilschuld bekommen , denke ich.