Lackschaden am Auto durch Fahrrad?

7 Antworten

Höre zum ersten Mal, dass die Polizei die Teilschuld , bzw die Größe der Teilschuld, feststellen kann. Meines Wissens nach, das beinhaltet auch einige Urteile, ist der Autofahrer schuldlos, wenn der Radfahrer von der falschen Seite kommt.

die Haftpflicht der Eltern dürfte greifen, auf jeden Fall dort Bescheid geben - wenn die nicht übernehmen, zahlen

Ist Kinderarbeit nicht verboten? ;-)

Ich frage mich immer wieder, wie hier bloss so viele Schreiberlinge auf Konjugations-Formen wie "gestriffen" kommen.

Redet man dann auch im Alltag so? Und keiner um einen herum, der berichtigt? Das ist doch Grundschul-Wissen!

http://www.verbformen.de/konjugation/streifen_(hat).htm

Wenn Du eine private Haftpflichtversicherung hast und alle Voraussetzungen stimmen, dann reguliert die Versicherung den kompletten Anspruch des Unfallgegeners. Das heißt, dass Du nicht zur Strafe noch aus eigener Tasche etwas dazulegen musst.

In der Regel ist sogar die "grobe Fahrlässigkeit" in der Haftpflicht eingeschlossen. Da hättest Du also schon absichtlich mit einem Mountainbike über das Auto fahren müssen, damit die Versicherung ablehnt.

Versicherung wird zahlen, du meinst jetzt die Privat Haftpflicht oder ?

Ja meine die Private Haftpflicht. Wird sie wohl ganz zahlen oder nur teils, da ich ja auf der falschen Seite gefahren bin.

@Hugo1904

Wird nur die hälfte bezahlt wegen Teilschuld

@Hugo1904

entsprechend deiner Schuld, Rest zahlt der andere

Ok, vielen Dank!