Vielleicht einen Fahrradfahrer angefahren?

3 Antworten

Melde der Polizei den Unfall und sag, dass der Radfahrer Fahrerflucht begangen hat. Wahrscheinlich hatte dieser Angst für Lackkratzer an deinem Auto bezahlen zu müssen, oder Angst vor einer Strafe, wenn die Polizei kommt.

Vielleicht war er auch geschockt und ist deshalb weiter. Ist mir mal passiert, da bin ich auch recht schnell weiter. Bei manchen Fahrradwegen ist es erlaubt in beide Richtungen zu fahren (ausgeschildert). Es könnte gut sein, dass er es auch als nicht so wild angesehen hat. Besonders in der Stadt erlebt man als Radfahrer nahezu täglich gefährliche Situationen. Irgendwann ist man abgehärtet. Ich kann mir vorstellen, dass er gedacht hat: „war knapp, nix passiert, weiter gehts, warum rumärgern?“

Ich denke der Radfahrer hätte sich schon bemerkbar gemacht, wenn Du ihn "getroffen" hättest.

Oder er ist halt echt weiter, weil er auf der falschen Seite fuhr und dachte "Shit, ich habe Schuld"