fahrrad gefunden was machen

11 Antworten

Das schleppst Du jetzt zum Fundbüro oder zur Polizei.

Dort wird Dein Name aufgenommen und wenn sich binnen eines Jahres niemand meldet, kannst Du das Teil abholen und es gehört Dir.

Nimm das Rad mit und gib eine Beschreibung an die Polizei. Wenn sich keiner meldet, bekommst Du irgend wann Post, Das du es behalten darfst.

Ruf die Polizei an und beschreib ihr erstmal nur, wo das Rad liegt. Falls ein Verbrechen passiert ist, wär es blöd, das Rad wegzunehmen. Falls dem Besitzer was passiert wäre, müsste nach zwei Wochen eigentlich eine Vermisstenanzeige vorliegen.

also bei uns kann man solche Fahrräder zur Stadt bringen und die werden dann 1x im Jahr billig versteigert,....oder der Finder darf es dann behalten..

Hi. Ich würde es im Rathaus abgeben oder Zettel aushängen, dass du ein Fahrrad gefunden hast. Der Besitzer freut sich sicher, wenn er es wieder bekommt. LG