Fahrrad Fahren im Wald

4 Antworten

Hallo Bugdeachte,

es gibt eine gesetzliche Grundlage das Dirthügelbauen und Fahrradfahren nur an zugelassenen Stellen im Wald erlaubt sind. Mir sind sogar einige Fälle bekannt, wo dieses zur Strafanzeige geführt hat, somit sollte mit diesem Thema sehr behutsam umgegangen werden. Vorallem das Hügelbauen, sollte man nur an dafür vorgesehen Stellen machen. Spreche am besten mit dem Förster und frage nach, ob es im Waldstück eventuell eine Möglichkeit für Dirthügel gibt.

Viele Erfolg und viele Grüße

Dein kunstform?! BMX Shop Team

kunstformbmx

Rehe werden aufgescheucht und laufen in Richtung Strasse und zwar dann wenn niemand damit rechnet nur weil ihr Spass haben wollt!

Ich selbst bin Sohn eines Jägers und bin mir darüber im klaren . Aber es liegt direkt am Dorfrand und waldrand . Außerdem war nur meine Frage ob es ein Gesetz ist wie er meint !

@bugderachte

nun Sohn eines Jägers dein Vater kennt die Rechtslage! Frag ihn!

@newcomer

Hab ich .. Er meinte , wir sollten uns keine Angst machen lassen

@bugderachte

Dann sollte dein Vater sein Wissen über die aktuelle Gesetzeslage dringend auffrischen. Mit solchen Äußerungen riskiert er sogar seinen Jagdschein und seine WBK, wenn es ganz dumm kommt. Das sollte ihm klar sein.

ja, das wild soll seine ruhe haben. du würdest es auch nicht mögen,wenn dauernt jemand durch dein zimmer geht

soin quatch newcomer du hast keine ahnung das ist wegen des gestz und die rehe sind mir doch egal ich will spaß haben die haben auhc spaß am laufen also den ihr pech tzzzz....

die förster kommen dann wenn es am besten ist ne bugderachte typisch

aber hba neue stelle gefunden