Fahrerflucht erst nicht bemerkt?

5 Antworten

Ich habe meinen Führerschein seit 1974.

Egeal wie gering auch die Kollisionen mit anderen Fahrzeugen oder Gegenständen war, man hört und fühlt es deutlich.

Es sei denn du bist schwerhörig....

Welche Strafe dich erwartet, kann ich dir nicht sagen, aber Fahrerflucht wird nicht unerheblich bestraft und könnte in meinen Augen noch viel stärker bestraft werde.

Meine Mitarbeitern habe ich unterwiesen, dass jeder noch so kleine Schaden an fremden Eigentum ( dazu gehört auch meins) zu melden ist.

Ich selber habe einige fremdverschuldete Parkrempler ( Einkaufswagen etc) an meinem privat PKW. Am meisten ärgern mich nicht einmal die Kratzer oder Beulen, sondern die Frevhheit der Verursacher

Pariis
Fragesteller

Danke für deine Antwort, ich habe den Schaden aber im ersten Moment wirklich nicht wahrgenommen, dadurch ich Gas und Bremse vertauscht habe, wurde der Motor dementsprechend auch kurzzeitig sehr laut, was wahrscheinlich das Geräusch vom Schaden bedeckt hat.

Schau hier. Zukünftig immer die Polizei rufen. Die fahren auch unverrichteter Dinge wieder weg, wenn nix ist

https://www.bussgeldkatalog.org/fahrerflucht-probezeit/

Pariis
Fragesteller

Ich hab Angst das mir die Fahrerlaubnis entzogen wird oder das ich eine Haftstrafe bekomme :(

brennspiritus  05.05.2021, 16:43
@Pariis

Lies den Link. Eher nicht. Eine Geldstrafe wird auf dich zukommen

Hast Du Zeugen dafür, dass Du noch einmal zum Unfallort gefahren bist? Dann wäre die Fahrerflucht vielleicht vom Tisch. Den Schaden am Fremdfahrzeug zahlt die Versicherung vom Fahrzeughalter.

Mach nächstes mal gleich eine Selbstanzeige. Dann ist die Fahrerflucht vom Tisch.

Pariis
Fragesteller

also das Geschehen ist direkt auf meinen Parkplatz passiert. Es gab nur zeigen die den Unfall gesehen haben, ich selber habe diesen aber im ersten Moment nicht wahrgenommen. Dann habe ich später nachgesehen und wollte das erst mit meiner Uhr Oma abklären. Ich hätte wahrscheinlich aber sofort die Polizei dann alarmieren sollen :(

Deine Probezeit kann verlängert werden. Die Strafe für "unerlaubtes Entfernen vom Unfallort" legt ein Richter fest.

Pariis
Fragesteller

Ich habe Angst das mir die Fahrerlaubnis direkt entzogen wird oder ich habe auch Gelesen das man bis zu 3 Jahre Haftstrafe bekommen kann :(

RStroh  05.05.2021, 16:40
@Pariis

Wegen eines Blechschadens wohl kaum. Hast Du einen Rechtsschutz beim ADAC? Oder Deine Ur-Oma?

Pariis
Fragesteller
@RStroh

Leider nein :(

Geldstrafe, Punkte, Führerscheinentzug, Verlängerung der Probezeit, Aufbauseminar ....