Fahrerflucht unbewusst! Mit Zeugen
Schönen guten Abend,
Als ich heute gegen 15:00 losgefahren bin soll ich angeblich einen Auto beim umkehren berührt haben. Es fing so an das ich um ca 17:00 auf einem Lidl Parkplatz einen Kratzer ca. 300€ schaden (74cm Höhe & 41 cm) gesehen habe & dachte na Klasse wer ist mit seinen einkaufswagen rangekommen. Also hab ich die Polizei angerufen und darum gebetet mal kurz vorbei zu fahren. 5 min später ruft mich meine Mutter an und sagt, das die Polizei aufgetaucht ist das ich Fahrerflucht begangen habe? Naja auf jedenfall hatte ich vorher schon die Polizei gerufen ist das in dem Fall immernoch Fahrerflucht? Die Polizei bei meiner Mutter meinten das der Schaden Rechts ist obwohl der Schaden links bei mir ist.. Nun gut Sie haben dann den Schaden auf der Linken Seite aufgenommen.
Die Anzeige wurde um 14:50 abgegeben.. 14:55 wurde frühestens los gefahren. 2 Zeugen saßen im Auto. Musik war etwas lauter, es kann sein das ich rangekommen bin.. Aber bemerkt haben wir alle 3 nichts ! Bin 18 und hab meinen Führerschein neu, würde deswegen nichts riskieren wollen. Wer mir nicht glaubt bitte nicht antworten danke :)

4 Antworten
Ja, auch wenn Du im Nachhinein wegen eines ganz anderen (vermuteten) Sachverhaltes die Polizei gerufen hast, bleibt es beim unerlaubten Entfernen vom Unfallort. Und es ist vollkommen egal, ob Dir hier jemand glaubt oder nicht: wenn es ernst wird, wird ein Gutachter dazu befragt, ob der Schaden von Deinem Auto stammt und ob Du hättest bemerken müssen, dass Du gegen das andere Fahrzeug gefahren bist
Was denn nun?
Wenn die Anzeige um 14.50Uhr gemacht wurde und DU das Auto erst um 15 Uhr bestiegen hast und damit gefahren bist, kannst du den Schaden nicht gemacht haben....
Ich verstehe das alles nicht????
Bist du gefahren zu dem Zeitpunkt und hast es nur nicht gemerkt oder nicht?
Das hängt immer vom Richter ab.
Kann Dir aus dem Bekanntenkreis einen Parallelfall sagen. Der Bekannte 45 (also erfahrener Fahrer) hat mit seinem Wohnmobil einen Pkw angestups und es nicht bemerkt. Also ähnlich wie bei Dir. Er hatte für 1 Jahr den Führerschein weg. Das hat keinen interessiert ob und wenn und aber.
also ich glaub..das man das merkt :D meine mudda hat ma einen angefahren... das haben wir beide voll gemerkt :d ausgestiegen geschaut war nix...war stossstange an stossstange :D radio war auch lauter..is immer laut beim einschalten :D lg alex