Fahrerflucht unbewusst! Mit Zeugen

Kratzer links  - (Anwalt, Unfall, Bußgeld) Kratzer links  - (Anwalt, Unfall, Bußgeld) Rechts ist nichts - (Anwalt, Unfall, Bußgeld)

4 Antworten

Ja, auch wenn Du im Nachhinein wegen eines ganz anderen (vermuteten) Sachverhaltes die Polizei gerufen hast, bleibt es beim unerlaubten Entfernen vom Unfallort. Und es ist vollkommen egal, ob Dir hier jemand glaubt oder nicht: wenn es ernst wird, wird ein Gutachter dazu befragt, ob der Schaden von Deinem Auto stammt und ob Du hättest bemerken müssen, dass Du gegen das andere Fahrzeug gefahren bist

Projektflucht
Fragesteller

Ok, Mist.... Das ist sehr ärgerlich :/ obwohl ich nen Schaden gesehen habe & sofort angerufen habe nach dem ich es gesehen habe.. Zählt es als Fahrerflucht man man

SaVer79  30.04.2014, 22:38
@Projektflucht

Es geht ja nicht darum, dass Du Deinen Schaden meldest, sondern, dass Du dem Geschädigten die Feststellungen ermöglichst, die dieser zur Regulierung seines Schadens benötigt!

Und wenn der Gutachter zum Schluss kommt, dass Du den Unfall nicht bemerkt hast, dann ist es natürlich auch kein Unerlaubtes Entfernen mehr....

Projektflucht
Fragesteller

Sein Schaden wird definitiv bezahlt, muss auch wenn ich es war. Es geht mir aber hier Entzug meines Führerscheines & das ist ja ne Straftat ..

SaVer79  30.04.2014, 22:41
@Projektflucht

Tja, und wenn Du die Straftat begangen hast - also wenn Du Dich um Unfallort entfernt hast, obwohl Du den Unfall bemerkt hast - dann wirst Du die Folgen tragen müssen!

Projektflucht
Fragesteller

Ich hab den Unfall nicht bemerkt sondern erst dann als ich auf der arbeit war also bei Lidl & dann hab ich die ja sofort verständigt ! :)

SaVer79  30.04.2014, 22:50
@Projektflucht

Und wie schon mal gesagt: Im Zweifel wird letztlich ein Richter entscheiden, ob er Dir das glaubt

Projektflucht
Fragesteller

Ok danke

Was denn nun?

Wenn die Anzeige um 14.50Uhr gemacht wurde und DU das Auto erst um 15 Uhr bestiegen hast und damit gefahren bist, kannst du den Schaden nicht gemacht haben....

Ich verstehe das alles nicht????

Bist du gefahren zu dem Zeitpunkt und hast es nur nicht gemerkt oder nicht?

Projektflucht
Fragesteller

Die Anzeige wurde um 14:50 abgegeben laut der Wache, aber hatten erst um 14:52 Schluss haben verlauf.. Und bis wir im Auto waren 15:57 ca. Ja ich bin gefahren und nein ich habe nichts bemerkt, hätte ich es gemerkt würde ich anhalten ich meine es bezahlt sowieso die Versicherung ..

XXungerechtXX  30.04.2014, 22:22
@Projektflucht

Du schreibst wirres Zeug!

Du hast über eine Std gebraucht, um beim Auto zu sein....und dann machst du dir darüber Gedanken....

Weißt du was, sortiere erst einmal deine Gedanken und dann versuche noch mal von vorn zu argumentieren....

Wenn du beweisen kannst, dass DU noch gar nicht bei deinem Auto warst, vielleicht war die Anzeige ja eine Selbstanzeige und der "andere" hat gemeldet, dass er dein Auto angefahren hat....falsch verstanden?

Wäre ja möglich bei deinem Wirrwarr den du hier schreibst!

Projektflucht
Fragesteller

Ich weiß halt immer noch nicht ob ich wirklich rangekommen bin, es verwirrt mich alles selber auf jeden Fall hab ich nen Schaden hinten links ..

Projektflucht
Fragesteller

Tut mir leid aber es ist wirklich alles verwirrend ... Ich Blick selber nicht durch aber das alles ist so passiert ! Also naja im Klartext .. Hab ich ohne was zu bemerken abgehauen & an der nächsten Stelle wo ich geparkt habe ist es mir aufgefallen & hab die Polizei angerufen ... Auf einem Lidl Parkplatz (Verdacht auf einkaufswagen oder jemanden berührt ) naja schön und gut 5 min später Anruf von Mutter Polizei ist da.. Ist es immernoch Fahrerflucht, durch die selbstanzeige nun?

XXungerechtXX  30.04.2014, 22:41
@Projektflucht

DU hast keine Selbstanzeige gemacht, du hast einen Schaden an deinem Auto gemeldet. Der Zeitraum dazwischen war ca. 2 Std.

An deiner Stelle würde ich morgen mal zu den netten Beamten gehen und fragen, was nun Sache ist. Sachlich und freundliche fragen.

Ist doch alles kein Beinbruch. Du solltest aber schon wissen (vor allem, weil du doch angeblich Zeugen hast) wann du mit deinem Popo im Auto gesessen hast und WO du zu welchem Zeitpunkt warst!

Projektflucht
Fragesteller

Also: hab mal angerufen und gefragt wer mich angezeigt hat & was er meinte .. Dann kam als Antwort genau das was passiert ist aber die Anzeige 5 min davor ach Mensch danke für deine Mühe .. Meinste mir wird der Führerschein entzogen? ..:/

Das hängt immer vom Richter ab.

Kann Dir aus dem Bekanntenkreis einen Parallelfall sagen. Der Bekannte 45 (also erfahrener Fahrer) hat mit seinem Wohnmobil einen Pkw angestups und es nicht bemerkt. Also ähnlich wie bei Dir. Er hatte für 1 Jahr den Führerschein weg. Das hat keinen interessiert ob und wenn und aber.

Projektflucht
Fragesteller

Oh man .. Hör bloß auf ! :/

also ich glaub..das man das merkt :D meine mudda hat ma einen angefahren... das haben wir beide voll gemerkt :d ausgestiegen geschaut war nix...war stossstange an stossstange :D radio war auch lauter..is immer laut beim einschalten :D lg alex

Projektflucht
Fragesteller

Vergiss es.