Fahren ohne Licht in der NAcht(Auto)?

7 Antworten

Da wird dir ganz sicher keiner anzeigen! Ich würde mich keine Sorgen machen. Die Chance dass sie dein Kennzeichen erkannt haben ist erstmal gering, zweitens sind die meisten hilfsbereit und blinken dich an um dich aufmerksam darauf zu machen dass du kein Licht hast - aber dass einer dich anzeigen würde kann ich mich ganz schwer vorstellen. Die meisten Anzeigen sind wenn Leute sich ganz doll ärgern, wenn sich jemand schlecht benommen haben und der andere ihm eins auswischen möchte- hier wuerde ich das Risiko als sehr, sehr gering einschätzen.

nicoco3288
Fragesteller

Das hoffe ich sehr!! Ein zweites Mal passiert mir das nicht mehr!!!:/

annawacht  19.07.2016, 23:10
@nicoco3288

Echt, mach dir kein Kopf - es ist sowas von unwahrscheinlich dass dir einer anzeigt!!!

Da zeigt Dich keiner an wegen sowas. Mach Dir kein Kopp, vergiss es einfach und geniess das schöne Wetter.

Wenn Du nachts nicht einmal bemerkst, dass Du kein Licht angeschaltet hast, solltest Du Dir überlegen, ob Du geeignet bist, ein Kraftfahrzeug zu führen. Sowas ist extrem gefährlich, weil Du nachts unbeleuchtet so gut wie unsichtbar bist.

Mach dir keine Sorgen. Blöd wäre es wenn die Polizei das gesehen hätte...bei uns hier fahren oft Autofahrer abends ohne Licht.

X3030  20.07.2016, 02:20

Blödsinnige Aussage.!!

es wäre anzuraten bei euch in der Gegend Führerscheine einzuziehen. Viele anscheinend nicht geeignet, mit einsetzen der Dunkelheit ein Kraftfahrzeug zu führen.

Wegen solcher Kleinigkeiten gibts normalerweise keine Anzeige. Da käme die Polizei aus der Arbeit nicht mehr raus.

Falls du von der Polizei angehalten wirst, kann es gut sein, dass sie dich nur mündlich verwarnen und sonst nichts passiert, wenn du freundlich bist.

Sollte es zu einer Anzeige kommen, kostet das 20,- Bußgeld und keinen Punkt. Das wäre also auch betreffs Probezeit nicht so schlimm, da das weder ein A- noch ein B-Verstoß ist. Die fangen alle erst bei 40,- Bußgeld an.