Fahren mit Nikotinflash?

3 Antworten

Nein, die kann nix machen.

Doch, die Polizei kann sehr wohl etwas machen. Das würde dann unter "andere berauschende Mittel" fallen ( § 316 StGB ). Der Sinn der Vorschrift ist ja gerade, daß man - egal was man genommen hat - kein Fahrzeug mehr führen soll, wenn man dazu körperlich und geistig nicht in der Lage ist.

Ich würde davon abraten da es kein Nikotinflash sondern ein Sauerstoffmangel ist der dein Gleichgewichtssinn und auch noch andere Sinne trüben kann. Ich meine, solltest du nur Kopfschmerzen haben ist das kein Problem, aber wenn dir noch Schwindlig und vieleicht auch etwas schlecht ist (das ist normal.) dann lieber Hände weg vom Steuer. Die Polizei zumindest kann bei einer Kontrolle keine Spuren von Beeinträchtigung fest stellen wenn du nur Shisha geraucht hast. (Es sei denn dir macht jemand Kanabispaste in den Taback. Diese Paste ist die einzige Möglichkeit mit der Shisha Drogen zu nehmen da ansonsten die Hitze der Kohle zu stark wäre und die Kanabisknollen oder "Brösel" sofort verbrennen ohne das was bei dir ankommt.) Shisha ist keine Droge und ein Flash ist ungefährlich bei gesunden Menschen. Und das du ihne "immer" bekommst kann daran liegen das ihr entweder zu stark raucht und/oder du schon immer eine Anfälligkeit für Schwindel hast. Falls ich dir nicht deine Sorgen nehmen konnte dann bitte melde dich doch nochmal bitte per Mail bei mir.