Darf Schulbusfahrer Hausverbot geben?

14 Antworten

Spontan darf er die womöglich die Beförderung verweigern. Du kannst sich beim Kundenservice beschweren. Ein allgemeines Beförderungsverbot für den Verkehrsdienst für den er arbeitet kann er wahrscheinlich nicht ausprechen.

Zum Glück ja.

Gewalt, Getobe, hohe Lärmbelästigung oder Verschmutzung haben in einem Bus nichts zu suchen. Stört jemand die anderen Fahrgäste oder benimmt sich generell daneben, so darf man den Fahrgast vor die Tür setzen.

Das ist auch sehr gut so... Busfahrer haben es so schon nicht leicht und die meisten lassen sich eher zu viel gefallen. Betrunkene und Schüler sind hier oftmals unglaublich nervig oder stellen eine Gefahr für sich selbst und andere dar. Außerdem will man doch selbst auch nicht genervt werden und wünscht sich dass der Busfahrer sich auf die Straße konzentrieren kann

Ja, darf der. Er ist der Chef im Bus, der Captain, kommt gleich nach Gott. Seinen Anweisungen ist Folge zu leisten. Zudem hat man sich gescheit zu benehmen, höflich, angepasst, pflegeleicht und abwaschbar, sonst fliegt man raus.

Ja, auch hier kann Hausrecht ausgeübt werden

Der Busfahrer übt das Hausrecht aus. Also ja, im begründeten Fall darf er das.