Wo muss ich die bf17 Fahrerlaubnis abholen?

6 Antworten

der rosa Zettel ist dein BF 17 Kindererlaubnisschein oder Prüfbescheinigung den der BF 17 ist kein Füherschein  oder Fahrerlaubnis . Die bekommt man  erst mit 18 .

siehe Bild

BF 17 - (Führerschein, Fahrschule, Amt)

Du hast den schon den Führerschein in der Hand. Mit 17 bekommst du vorerst nur die Prüfungsbescheinigung und auf dieser sind deine Begleitpersonen eingetragen und nur mit diesen Begleitpersonen darfst du mit diesem Führerschein in Deutschland und Österreich fahren, denn die anderen Länder akzeptieren diese nicht.

Wenn du 18 Jahre alt bist, dann kannst du deinen Führerschein bei den Führerscheinstelle abholen. Wenn du 18 Jahre alt bist, dann kannst du alleine mit der Prüfungsbescheinigung noch 3 Monate fahren.

Das IST deine Fahrerlaubnis.

Mit eben jenen rosa Zettel darfst du legal bis 3 Monate (?) nach dem erreichen deines 18. Lebensjahrs fahren. Dann wird er ungültig.
Bis dahin solltest du also deinen richtigen Führerschein abholen.

Momentan reicht aber der rosa Zettel. Und natürlich deine eigetragene Begleitperson.

Ost das nucht der Rosa Zettel mit dem du dann fahrenckannst in begleitung? ^^ mit dem kannste doch dann wenn du 18 Bist deinen richtigen Führerdchein sbholen oder? ^^

Das ist der Führerschein. Den Kartenführerschein bekommst du erst mit 18