Darf ich nach der praktischen sofort fahren (BF17)?

6 Antworten

du bekommst wenn du bestehst ein pinken Zettel damit darfst du begleitend direkt fahren nach bestandener Prüfung.

Wichtig wäre noch das du in der Versicherung eingetragen bist also in der Auto versicherung sonst wirds Teuer wenn du einen Unfall baust

Wenn du entweder den Führerschein direkt oder die Prüfbescheinigung ausgehändigt bekommst und das erforderliche Alter erreicht hast, darfst du auch sofort selber in Begleitung der eingetragenen Begleitperson fahren.

Wenn du 17 bist, ja.. in der Regel hat der Prüfer die Bescheinigung dabei,

sofern du bestehst und eben schon 17 bist und nicht noch 16 geht das.

DerOhnePlan2000
Fragesteller

Hab Montag Geburtstag. 😂

Leylakind  10.02.2019, 02:05
@DerOhnePlan2000

Na dann passt das doch hervorragend, ich drücke die Daumen das es klappt.

Ja, bei mir war das schon so. Als ich meine Prüfung bestanden hat, hat er seinen Zettel ausgefüllt, meinen Führerschein (also dieses rosa Wisch) unterschrieben und ihn auch mich unterschreiben lassen - dann hätte ich gleich fahren dürfen, wenn ich denn die Gelegenheit gehabt hätte.