Fahranfänger und Ford Mustang als Erstwagen?

5 Antworten

Da gibt es kein pauschales Ja oder Nein.

Tatsache ist: Fahranfänger haben noch wenig Fahrpraxis und sind in Extremsituationen eher plötzlich überfordert, daher eher Unfälle möglich. Ein Ford Mustang ist ein sehr starkes Auto und braucht in vielen Situationen eher ein überlegteres, bedachtes Fahren.

Wenn du als Fahranfänger aufmerksam und bedacht genug bist, um die PS des Boliden in gefährlichen Situationen nicht zu unterschätzen, dann spricht auch nichts dagegen. Wenn deine Persönlichkeitsstruktur da eher nicht dazu passt, dann lass es lieber sein - um deiner selbst willen und deinem Umfeld zuliebe :-))

Da man selber zur Eigenblindheit tendiert, schlage ich vor, du stellst die Frage ein paar guten Freunden/Verwandten, wie die dich da einschätzen. Das braucht vielleicht Mut, aber ist ehrlich und das bewährt sich auf Dauer immer!

Warum so eine lahme Gurke?

Gibt auch Autos mit über 600 PS.

Jetzt mal im Ernst: Nein, das ist ganz sicher kein "Einsteiger-Fahrzeug" (auch wenn man da nur zu gerne einsteigen würde ^^), sonder etwas für Fortgeschrittene.

Sammle ein paar Jahre Erfahrungen auf weniger sportlichen Autos bis du wirklich fahren kannst.

Die Fahrschule ist mehr oder weniger die Grundausbildung, richtig fahren lernen kommt in den Jahren danach.

LG  C.C.

Ein Fahranfänger muß und braucht so ein Auto.

Ja. Und?

LAdO2188
Fragesteller

Mein text ist leider verschwunden

Also ich hab seit ganz kurzer zeit meinen Führerschein...und möchte gerne einen ford mustang 4.0 L (230 ps) als erstwagen

Die frage ist eigentlich ob ich ihn auch unterhalten kann

Und ob 600 euro ausreichen im Monat für das auto....

Golumbinsky  12.01.2017, 09:38
@LAdO2188

600 € reichen dicke aus (darfs auch die 5-Liter-Ausführung sein?):

http://www.kotte-zeller.de/HPI-1:10-Sprint-2-Sport-Ford-Mustang-1969-RTR-X-Wasserdicht-4WD-24-GHz-100-RTR-Set.htm?websale8=kotte-zeller-shop&pi=901214&ws_tp1=kw&ref=adwords/PLA&gclid=CJfd-KCavNECFcMy0woduggC8Q

godlikegenius  12.01.2017, 09:39
@LAdO2188

Kann reichen, muss aber nicht.
Woher soll ich wissen, in welchem Zustand Dein Pony sich befindet und wieviel Du fahren wirst?

Kaufe Dir einen und probiere es einfach aus. Wenn es nicht klappt, dann gibst Du ihn halt wieder ab.
Mustangs sind weder teuer noch unbegehrt. Schlimmstenfalls legst Du ein paar Taler drauf.

LAdO2188
Fragesteller
@Golumbinsky

Weil jemand mal meinte der wagen kostet so viel weil man als fahranfänger mit 125% anfängt und der wagen dan total teuer ist

godlikegenius  12.01.2017, 09:48
@LAdO2188

Quatsch. Als Fahranfänger wird man zwar hoch eingestuft (SF), aber das geht nach spätestens 12 Monaten auch in eine angenehmere Richtung. Weiss gar nicht, ob die 125% noch aktuell sind. Meine fast, dass es noch mehr sind (irgendetwas weit über 200%)
Ein Mustang ist nicht viel teurer als ein Golf, wenn überhaupt. So ist ein Porsche 911 z.B. eines der preiswertesten Autos, zumindest was die Haftpflichtversicherung betrifft. Sieh einfach im Typklassenverzeichnis nach, aber selbst eine hohe Einstufung macht den Kohl nicht fett.

https://www.gdv-dl.de/dienstleistungen/typklassenverzeichnis/

Und jetzt? Kommt auf den Fahrer an. So ziemlich jedes Auto lässt sich als Anfänger fahren.