Audi A4 1.9 als Erstwagen? Fahranfänger?

4 Antworten

EFH zählt dann nicht für dich wenn es dei en Eltern gehört.

Fährst du im Jahr 25k km? Nein? Dann definitiv keinen Diesel!

Audi ist so ziemlich das teuerste für einen Anfänger, Versicherung und Unterhalt sind bereits 400 Euro im Monat ohne das was kaputt geht! Also als Azubi kaum zu stemmen! Kauf dir nen Kleinwagen als Benziner von einem japanischen Hersteller!

Dabei dürfte deine Azubi-Vergütung so ziemlich komplett für das Auto weg gehen (OHNE Anschaffung)

Hoffentlich kannst du im Hotel Mama kostenlos leben.

Hey AufRilleee, laut autokostencheck.de kannst du mit folgenden Angaben ca. rechnen: http://www.autokostencheck.de/Audi/Audi-A4/A4-Avant/a4-avant-1-9-tdi-8e_5761.html

Also mit ca. Unterhaltskosten über 400€ mtl. mußt du schon rechnen mit Kfz-Versich. incl. Teilkasko, u. Kfz-Steuer, Kraftstoff + Wartung!

Bei Einstellungen -> Einstellungen ändern vorher unbedigt deine Angaben prüfen bzw. ändern!

ca. 1300€ (Versicherung und Steuern zusammen pro Jahr)

Du meinst wohl halbjährlich???

@siola55

Jährlich, allerdings im besten Fall wenn man vernünftig im internet vergleicht und ein oder das günstigste Angebot nimmt. Wenn man auf blöd zum nächsten Versicherungsfuzi geht, kann es auch schnell 2000€ werden. Ich gehe immer davon aus dass man "mit Kopf" an die Sache ran geht und nicht das Geld sinnlos aus dem Fenster wirft.