Erstwagen Japaner?

4 Antworten

Diese Japanracer sind eher was für Fans und typische Traumwagen - man muss erst mal einen finden, der für 6000 Euro erhältlich ist. Das sind alles Liebhaberfahrzeuge, die zudem in geringer Stückzahl nur nach Deutschland importiert wurden - auch deswegen sind sie nicht sehr interessant; die Ersatzteile sind meist teuer und selten. Das ist was für echte Fans mit Geld, Zeit und Sachverstand, aber eher nichts für einen Einsteiger.

Ein Auto von 1981 ... da kommt's drauf an, was es ist; der Golf 1, Audi 80, Ford Taunus oder Mercedes W123 etwa kann heute noch okay sein für den Alltag, aber auch das sind Fahrzeuge, die altersbedingt typische Mängel aufweisen, vorwiegend mit Rost zu tun haben. Muss man sich überlegen - so etwas ist realistischer als ein Japanracer und für 6000 Euro kannst du etwa in Sachen W123 einiges erwarten, wenn 200er oder 230er ausreichend sind, zumal die Ersatzteilversorgung stimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Prelude und Celica und Impreza sind ok. Integras sind meist übertunt.

Oldies für Fahranfänger ist geschmackssache.

Auf alten Schiffen lernt man reiten.
Habe das Autofahren mit 15 in einem Honda Accord BJ 93 gelernt.

Das sagte mir mein Opa ebenfalls 😅

Bin 17 chill

@basarselcuk

Was fährst du jetzt?

Das Problem ist dass das in Richtung Restauration ausartet. Das sind alte Fahrzeuge mit Problemen von alten Fahrzeugen, zudem mit Kultstatus dahe teuer. Durch die relativ geringen Stückzahlen die hier zu Lande verkauft worden sind braucht man beim Verwerter gar nicht nach Teilen schauen, Ersatzteile beschaffen ein einziger Alptraum.

Klingt doof aber wenn alt würde ich mir lieber was Bayerisches besorgen.