2.500 netto einkommen kann ich mir ein mustang für 35.000 leisten?

6 Antworten

Hmhm, ich kann dir keine genaue Antwort geben, aber ich denke, dass es knapp wird. Vor allem, wenn du auch noch Geld für andere Sachen übrig haben willst.

Warum? Du musst ja Unterhaltskosten zahlen. Also Steuer, Versicherung (würde mehr als nur die vorgeschriebene Haftplicht nehmen, es ist ja ein Mustang), Benzin, Ersatzteile uvw. Das läppert sich echt zusammen. Und dazu musst du das Teil auch noch kaufen, für 35000€. Falls auf Raten, dann wirds noch mehr.

Also: Nimm dir ein bisschen Zeit, überschlage die "normalen" Unterhaltskosten, pack etwas zusätzlich drauf für außerplanmäßige Reparaturen (die werden kommen, und nicht gerade billig!) und dann weißt du, ob es möglich ist und ob es sinnvoll ist.

Bei 30000 kannst du mit 350 € (nach oben keine Grenzen) im Monat abbezahlen. Nur schauen was für Konditionen (Zinssatz, Bearbeitsgebühren, Sondertilgung ohne Aufpreis, etc) drauf sind. Nicht immer ist die Hausbank die günstigste Bank. Wenn du Hauseigentümer bist, hast du manchmal Vorteile.

Immer dran denken, das am Auto, im Haushalt was kaputt geht.

Naja... kommt an.

Dir bleiben ja noch 1000 euro. Das wäre die Rate, plus Versicherung und Steuer.

Benzin und Monatliche Reperatur paushale ist auch drinnen. Damit hast du aber kaum geld mehr übrig.

Wenn also die Waschmaschine oder so kaputt geht... du mal in den Urlaub fahren willst kinder kriegst usw usw.

Also du engst dich finanziell stark ein. Dein traumauto ist auch nicht gerade günstig im unterhalt.

Wenns dein traum ist musst du nunmal opder nehmen.

Kalkuliere mal alles im Detail. Die Kreditrate, versicherung, wartung und reperatur und natürlich sprit.

Kalkuliere ob du trotzdem ein finanzpolster hinkriegst der für dich akzeptabel ist.

Wenn das funktioniert dann kannst du ja dein traum leben.

Monatlich wären das ungefähr 800 euro .. da hab ich immernoch etwas übrig ..aber hast schon recht.. wie ist denn zb ein neues benzer im gegensatz zumustag .. vllt mit 200 ps diesel bla bla.. wäre glaub ich viel günstiger

@sixtyone2961

Im unterhalt auf jeden fall. Anschaffungspreis kommt an.

Aber für 15.000 ist was sehr gutes gebrauchtes dabei. Ist also nur die Hälfte.

Naja wie gesagt für träume muss man opfer bringen.

Du kannst also 1500€ pro Monat entbehren? Spare einfach genau 2 Jahre und du hast ihn zusammen. Und mit 1500€ kannst du Unterhalt und Wertverlust in etwa bezahlen.

Orientiere dich lieber an den etwa älteren Modellen!!! z.B den Mustang der 5. Generation (s197) oder sogar einen Oldtimer(Steuer + Versicherung sehr billig)