MMOGA verdächtige identifizierung?

"UPDATE"

ich besitze einen unbefristeten aufenthaltstitel, wo das Geburtsdatum hinten drauf steht. außer meinen namen, das austellungsdatum, der austellungsort, die Gültigkeit und die unterschrift (die ich leider nicht zensiert habe) kann man nichts weiter erkennen

4 Antworten

Laut der E-Mail werden deine Daten nicht gespeichert oder weitergeleitet... Mach dir keine Sorgen und wartr ab was sie dir in der E-mail schreiben. Kein Grund zur Panik das machen viele Webseiten zur Sicherheit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Buntdestroyer1
Fragesteller

Ja das kann man immer so leicht sagen aber sicher bin ich mir nicht :/

Ggame840  21.03.2020, 02:06
@Buntdestroyer1

Wenn sie das so in der E-Mail schreiben sind sie dazu verpflichtet... Anderseits könnte jeder der auf MMOGA seinen Ausweis geschickt hat die Verklagen und glaub mir das wollen die nicht... Warte einfach ab was sie dir schreiben aber kein Grund zur Panik ^^

Buntdestroyer1
Fragesteller
@Ggame840

Hm ja kann schon sein. Warte nun seit 2 stunden auf eine Antwort ich hoffe ich bekomme morgen was von denen. Danke für deine Zeit 👌

Ich habe auf MMOGA mit PayPal ein Spiel gekauft

Diese Prüfung macht MMOGA von Zeit zu Zeit, da durch den online-Versand kein Paket-Versand mit Alterssichtprüfung erfolgt.

Ich bin noch 17 (Falls es irgendwas bringt)

Und jetzt wird es kritisch für Dich. Du führst als Minderjähriger ein Paypal-Konto. Je nach Rückmeldung durch MMOGA an Paypal, wird Dein Paypal-Konto dauerhaft gesperrt werden. Die Sperrung betrifft dann nicht nur das Paypal-Konto sonder Dich als Peron.

Paypal hat in Luxemburg eine Bankenlizenz für die EU und Paypal hat somit die Berechtigung zu jeder Zeit die Vorlage Deines Ausweis (mit Geburtsdatum) zu verlangen. Da Paypal (Bank) zwingend vorschreibt, dass Kunden volljährig = 18 Jahre alt sein müssen ist mit Konsequenzen zu rechnen. Paypal ist kein online-Spiel!

MMOGA fischt ab und zu Leute raus wo das verifiziert werden muss. Das soll gegen Kredtikartenbetrügern helfen oder Leuten wie dich die dort eigentlich erst ab 18 Jahren kaufen dürfen.

Buntdestroyer1
Fragesteller

und bist du sicher dass es nicht in falsche Hände gerät oder so? Da ich ja 17 bin darf ich nichts mehr dort kaufen oder?

Bobbymowick  21.03.2020, 03:02
@Buntdestroyer1

100% sicher kann man da nie sein aber ich habe schon oft bei MMOGA gekauft und da gab es nie Probleme. Ich kaufe meine Keys größtenteils aber nur noch bei Instant Gaming auch wenn die dort paar Euro teurer sein können aber ob 1-3€ mehr ist auch nicht die Welt.

Die Verifizierung musste ich aber auch schon 1-2 mal machen, dass sollte eigentlich kein Problem sein.

Ob man bei MMOGA jetzt zwingend 18 Jahre alt sein muss weiß ich gar nicht aber bei Spielen die ab 18 Jahren sind natürlich schon.

Ich habe mir auch mal was bei mmoga gekauft. Von mir wolltren die auch alles mögliche haben. Hab dann sofort storniert. Komischerweise ging das plötzlich auch ohne :D

Solltest du nächstes mal genau so machen. Kein Angebot ist so günstig daß man alles über sich preisgeben sollte.

Was mit deinen Daten jetzt geschieht weiß ich allerdings auch nicht.

Buntdestroyer1
Fragesteller

Ja ich bereue es langsam. Vorallem wollten die Jahrelang nichts haben und auf einmal sowas🙄 hoffe nur dass man nicht viel verwenden kann