Exhibitionist ?

11 Antworten

weil es einen eingriff in die persönlichkeits- und freiheitsrechte deiner mitmenschen darstellt. wenn du an einem ausgeschilderten fkk strand nackt bist, kann man dir keinen exhibitionismus vorwerfen. wenn du allerdings in der öffentlichkeit blank ziehst und/oder masturbierst machst du andere damit ungefragt und gegen deren Willen zu einem Teil Deines sexuellen Fetischs. Du weßt nicht, ob die Leute vllt traumatisiert sind, ebensowenig weißt Du, ob es sich um minderjährige handelt etc. etc.
Auf einer Swingerparty, kein Problem, in der Öffentlichkeit dagegen: Problem. Du fändest es ja wahrscheinlich auch nicht geil, wenn sich Leute vor Deinen Augen Heroin spritzen würden (und damit würden sie wirklich nur sich selbst schaden), ebensowenig wirst Du es ja wohl schätzen, wenn Dich jemand die ganze Zeit ungefragt beleidigt bzw. allgemein in der Gegend herumschreit usw usw (all das könntest Du ebenso gut ignorieren). Es geht darum, dass die meisten solch ein Verhalten als Verletzung ihrer Grenzen und Intimssphare auffassen. Man möchte ja auch ungern neben jemand Fremdes sitzen, der sich Pornos auf dem Handy anschaut oder lautstarken Telefonsex in der Bahn hat

Bei Masturbation und anderen sexuellen Handlungen kann ich es schon nachvollziehen. Zumal es da Kinder sehen können und die das noch nicht verstehen.

Bei reiner Nacktheit ist meine Meinung aber, dass das Verbot sinnlos ist. Nacktheit ist vollkommen normal und für Kinder auch nichts verstörendes. Reine Nacktheit hat auch nichts mit Sexuellem oder Unanständigem Verhalten zu tun. Ansonsten müsste man auch jede Statue und jedes Bild verbieten, dass öffentlich Nacktheit zeigt und jeden Hund und jedes andere Tier, auch in den zoos, einkleiden.

Weil das keiner sehen will. Das kann man Zuhause machen, von mir aus vor der Kamera. Sexy oder attraktiv ist es nicht, eher ekelig.

Weil es bei den Frauen als sexuelle Drohung ankommt, zumindest unbewusst.

Weil niemand das ungefragt sehen will, von Kindern ganz abgesehen..