Sollten wir alle nackt rumlaufen?

21 Antworten

Würde ich toll finden. Natürlich temperatur abhängig. Vielleicht würden dann manche Leute auch animiert mehr auf die Figur zu achten weil man nichts mehr mit Kleidung kaschieren kann. Auf jeden fall wäre es gesünder und auch sicherer. Auf flugplätzen könnte man die Sicherheitsbestimmungen wieder reduzieren. Nach meinen Erfahrungen auf FKK Zeltplätzten gehen die Menschen auch auch nackt natürliche und ungezwungener miteinander um. Man kann nicht mehr mit teuerer Kleidung protzen oder sich wegen armer Kleidung schämen. MAn würde auch viel Geld für Kleidung sparen und natürlich auch sie zu waschen.. Modefirmen würden da wohl alt aussehen und müßten sich auf die kalten Zonen spezialisiern....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Gesetz gegen Kleidung wäre sinnfrei, da Kleidung ja noch andere Nutzen als Wärme hat.

Man könnte sagen, dass nackt zu sein in der Öffentlichkeit erlaubt (aber keine Pflicht) sei, wenn gesellschaftlich akzeptiert.

Dieses Recht besteht jedoch schon. Es wird nur nie gesellschaftlich akzeptiert sein.

Also ich möchte nicht im Laden stehen und alle Leute nackt sehen. Denn es gibt natürlich auch solche und solche Menschen. Nicht alle sind ein wunderschöner Anblick. Meine Mutter z.B. hat mit mir immer zusammen geduscht als ich klein war. Das war für mich traumatisch, weil ich immer ihren Bauch im Gesicht hatte. ..

Blöd nur, dass das der Bauch war, in dem du 9 Monate warst und weswegen es dich gibt. So darüber herzuziehen.... ist traurig.

@loema

Ich habe mir das nicht ausgesucht. Und ich finde es traurig, dass sie sich so gehen lassen musste.

@ShadyAngel90

Weißt du jetzt schon wie du in ihrem Alter nach eventuellen Geburten von 1 oder mehreren Kindern genau aussehen wirst?

@loema

Ich habe 2 Kinder, danke. Und ich sehe nicht so aus, wie meine Mutter. Mal sehen, meine Mutter war 26, als sie mich bekam. Ich bin 28 und nein... ich bin 164cm wiege 58kg während meine Mutter mit nur 150cm 75kg woog in dem Alter.

Also ich hab kein Problem nackt zu sein. Meinem Mitmenschen zu liebe ziehe ich mir auch etwas an.

Nein also als Gesetz ist sowas schwachsinnig. Jeder darf selbst entscheiden ob er nackt rumlaufen will oder nicht also ein gesetz das kleidung verbietet da muss ja einem wirklich ins gehirn geschi***en worden sein. Jeder darf selbstbestimmen was man mit seinem körper macht und was nicht. Man könnte sagen das es erlaubt ist nackt rumzulaufen bei gewissen temperaturen aber nicht das man es muss. Zudem ist eine Infektionsgefahr sehr hoch wenn man draußen nackt rumläuft. Kleidung ist nicht nur dazu da um gut auszusehen sondern auch temperaturenbedingt und um infektionen zu verhindern.

Das isr meine Meinung und ich hoffe ich konnte helfen:)

Ich denke man darf nicht nackt herum laufen, selbst wenn man will. Man bezahlt Strafe wegen öffentlicher Belästigung oder Ähnliches.

@Justitia987

Ja da hast du recht aber wenn man ein gesetz einführen würde denke ich das es dann nicht erzwungen wird sondern nur erlaubt werden würde

Hallo Justitia987,

ich denke mal, ein Gesetz, das Kleidung komplett verbietet, wird es niemals geben. Zwar hätte ich persönlich absolut kein Problem damit, aber viele andere Menschen sicherlich schon.

Klar, Leute, die nackt saunieren vielleicht weniger. Aber, es gibt ja auch sehr viele Menschen, die niemals in die Sauna gehen. Vielleicht unter Anderem, weil sie sich nicht gerne nackt zeigen möchten. Das sollte man eben auch respektieren und akzeptieren.

Gegen ein Gesetz, welches es jedem freistellt, in der Öffentlichkeit nackt zu sein, wenn sie/er es möchte, hätte ich persönlich allerdings nichts einzuwenden. Davon würde ich sicherlich auch öfter Gebrauch machen. ;)

LG Sascha