Sollten wir nackt rumlaufen dürfen oder seid ihr dagegen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein, weil... 65%
Ja, weil... 35%

11 Antworten

Ja, weil...

Hallo Kuzeru,

es gibt Gesellschaften, die gerade in sehr warmen Regionen leben, die alltäglich so, wie sie sind, umhergehen. Die Menschen haben damit auch kein Thema - auch nicht mit einer intensiveren Erotik oder irgendwelchen archaischen Signalen einer Fortpflanzungsbereitschaft.

Gerade Letzteres sehe ich in unsere Gesellschaft als eher problematisch. Zumal habe ich schon beobachtet, dass Menschen andere Menschen auf Grund ihres Körpers diskriminieren. Dann existieren noch Religionismen, die in meiner Wahrnehmung eine sehr intensive Erotik ausschließen und verurteilen.

Wenn es unserer Gesellschaft gelingt, sich von solchen Dingen zu befreien, sich niemand mehr schützen oder schämen müsste, kann ich mir vorstellen, dass gerade zu sehr warmen Zeiten die Menschen aus so, wie sie sind, durch die Öffentlichkeit gehen können und werden.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Gute Antwort.

Darfst du doch. Es gibt zahlreiche FKK Zonen an verschiedenen Stränden, Ufern und Bädern die du nutzen kannst.

Ständig und überall nackt zu sein, ist schon alleine aus dem hygienischen Standpunkt aus ungünstig. Schau nur was zur Zeit von wegen Hand-Hygiene durch Corona los ist und stell dir mal vor du würdest dich mit nacktem Hintern auf einen U-Bahn-Sitz setzen auf dem schon 500 nackte Hintern vor dir gesessen haben.

Vor allem im Sommer, wenn es in der Bahn heiß und stickig ist und jeder den Sitz voll schwitzt weil keine Kleidung mehr zwischen Hintern und Sitz ist, die den Schweiß aufsaugen würde.

Appetitliche Vorstellung nicht wahr? Und von Frauen die gerade ihre Tage haben, reden wir noch gar nicht.

Fazit: Kleidung hat durchaus ihren Sinn, auch im Hochsommer.

Man könnte ja sagen, nackt in der Bahn zu sitzen ist verboten, da diese Argumentation mit dem Arschschwitzen Sinn macht, aber nackt auf der Straße rumlaufen könnte man doch erlauben.

@Kuzeru

Bis man dann in ein Gedränge gerät, wie beim Ausgang von einem Geschäft oder einer engeren Gasse zwischen den Häusern. Du gehst nackt spazieren ohne dir etwas böses zu denken und auf einmal reiben sich schwitzende, nackte Körper beider Geschlechter an dich weil es eng wird.

Sehr angenehme Vorstellung nicht wahr?

Von dem Paradies für Sexuelle Belästigung dass dabei entstehen würde, ganz zu schweigen.

@Andrastor

Stimmt, dann doch lieber Klamotten tragen.

@Kuzeru

Genau. Und in FKK-Zonen ist meist genug Platz um sich nicht versehentlich aneinander zu rubbeln.

So sind alle glücklich.

Ja, weil...

ich hab mal für "ja" gestimmt, obwohl ich eigtl. lieber "jein" sagen möchte..in meiner family machen wir schon ewig fkk und leben auch zuhaus kleiderlos, es sind also nur die paar stunden die wir uns ausserhalb von zuhaus aufhalten, wo wir was anhaben.

rein vom gefühl würde ich sagen "ja", denn dieses angenehme gefühl, diese freiheit von unbedecktsein würde ich auch sehr gern täglich ausüben können und dürfen - natürlich nur in den zeiten, wo das wetter einen kleiderlosen alltag zulässt. ich könnte mir durchaus vorstellen auch nackend in die bank zu gehen, oder zum einkaufen.

aber es wurden auch gegenteilige argumente hier genannt, die durchaus sinnvoll sind und auch nachvollziehbar - der aspekt mit der hygiene. ich selbst stelle es mir auch durchaus.."kritisch" vor, mich irgendwo zu setzen wo ich nicht weiss wer da schon so alles vor mir war; der stuhl im wartezimmer beim arzt oder die liege beim zahnarzt sind gute beispiele, auch der öpnv ist nachvollziehbar.

auch die ästhetik wurde genannt - wie auch gesagt wurde - manche menschen will man nicht nackt sehen müssen. für einen fkkler ist die optische erscheinung eines menschen irrelevant, aber es denken ja nicht alle so.

ergänzend möchte ich jetzt noch nur von mir sprechen - ich kenne mich ja. ich bekomme, ohne es kontrollieren zu können (oder wollen), bei "erotischen input" mehr oder weniger intensive erektionen. es könnte also gut sein das ich dann im laden vor der fleischtheke oder an der kasse mit einem amtlichen ständer stehen würde, und das phänomen wird viel. auch bei anderen männern auftreten. und dutzendweise mehr oder weniger grosse erektionen von gänzlich unbekleideten leuten beim ikea oder der pommesbude an der ecke sind vieleicht auch nicht jedermanns sache.

neben hygiene und ästhetik wäre das vieleicht auch ein aspekt den man dabei berücksichtigen sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, weil...

Wäre zwar interssant, aber im Winter sehr kalt.

Auch wird nackt mit Sexualität gleich gesetzt, somit sollte es doch für gewisse Plätze vorbehalten bleiben .

Nein, weil...

es unhygienisch und nicht schön anzusehen ist. Ist würde auch noch ganz andere Sachen verbieten - alte dickbäuchige Männer in Unterhemd, zum Beispiel...

Unverschämt!