Darf man nackt im hausflur rumlaufen (männlich wohne in einem Mehrfamilienhauses)?

7 Antworten

Es ist nicht verboten, allerdings besteht bei aller Vorsicht immer die potenzielle Möglichkeit, daß du irgend einem Nachbarn über den Weg läufst. Dann wäre nur die Frage wie die "Gesellschaft", der kleine "Mikrokosmos", der sich in dem Haus etabliert hat, das sieht; wie sind die Leute drauf, wie offen/spießig/konservativ/wasauchimmer sind sie? Wäre es ihne egal? Gibts dort Leute mit Kindern?

Ja, ich weiß, du holst die Post wenn sie durch ist, bei mir wäre das zwischen 09:00 und 12:00, da sind die Kids in der Schule und die meisten anderen wohl zur Arbeit oder einkaufen.. Trotzdem könnten die Leute sich - vielleicht - gestört fühlen in ihrem persönlichen Empfinden. Und eines lege ich dir wirklich ans Herz - achte auf die Umgebung und habe deinen Schlüßelbund immer parat. Denn so eine Haustür schließt sich schneller als du pappsatt buchstabieren kannst, und du könntest dich dann überraschend splitternackt ausgesperrt haben. Das ist nicht witzig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich mache es öfter wenn ich annehme das mich keiner sieht (Morgends abends)

Es ist zumindestens nicht verboten. Ich hole sehr früh am Morgen auch oft nackt die Zeitung aus dem Briefkasten, der außen vor der Haustür hängt, dafür zieh ich mir nicht extra was an.

Ich mach's und nehme auch völlig nackt Anlieferungen im Sommer an.

Slay guuuuurl

Was möchtest Du wissen?